Bild: Paul Zinken/dpa-Archiv
Freiberg
Navigationsgeräte aus mehreren Skoda-Autos gestohlen

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Unbekannte haben im Stadtgebiet Freiberg die Navigationsgeräte und Scheinwerfer von mehreren Autos der Marke Skoda ausgebaut und gestohlen. Laut Polizei ereignete sich der erste Fall in der Nacht zu Mittwoch an einem abgestellten Skoda in der Claußallee. Auf noch unklare Art und Weise drangen die Täter in das Fahrzeug ein und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:00 Uhr
3 min.
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni
Gemeinsame Spendenaktion: Fußballvereine aus Westsachsen spenden Geld für behinderten Toni - Die Familie Czok hat eine Spende für ein Auto erhalten.
Der achtjährige Toni Czok ist schwerbehindert und benötigt intensive Pflege. Ein neues Spezialfahrzeug wird dringend benötigt. Die bisherige Lösung stößt an Grenzen.
Frank Dörfelt
21.04.2026
1 min.
Unterführung im Erzgebirge wird zur Unfallstelle: Drei Autos beschädigt
Unterführung im Erzgebirge wird zur Unfallstelle: Drei Autos beschädigt - Die Polizei wurde zu einem Unfall auf der Olbernhauer Straße gerufen.
Bei einem Auffahrunfall in Freiberg sind ein Audi, ein Toyota und ein Skoda beschädigt worden. Der Audi-Fahrer musste bremsen, da ihm ein Lkw entgegenkam.
Holk Dohle
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:00 Uhr
2 min.
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz?
Tut sich etwas im „Blauen Wunder“ von Chemnitz? - Steht seit Jahrzehnten leer: das „Blaue Wunder“ nahe des Südrings.
Anwohner haben zuletzt Arbeiten auf dem Gelände des früheren Fernmeldezentrums wahrgenommen. Das Rathaus hat in der Tat einen Bauvorbescheid erteilt.
Benjamin Lummer
20.05.2026
1 min.
Freiberg: Unfall auf der Frauensteiner Straße
Freiberg: Unfall auf der Frauensteiner Straße - Ein Verkehrsunfall passierte am Dienstagnachmittag in Freiberg.
Ein Verkehrsunfall passierte am Dienstagnachmittag auf einer wichtigen Ausfallstraße in Freiberg.
Heike Hubricht
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel