Freiberg
Sparkassenbus eingeweiht

Freie Presse auf Google News folgen

Der neue mittelsächsische Sparkassenbus  ist am Donnerstag eingeweiht worden. Das rund 250.000 Euro teure Mobil versorgt rund 500 Kunden im ländlichen Raum. Zudem soll die rollende Filiale  auch Unternehmen wie die Komsa in Hartmannsdorf ansteuern und auf Volksfesten präsent sein. (hh)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Hartmannsdorf: Gemeinde will mit neuem Film für sich werben
Hartmannsdorf: Gemeinde will mit neuem Film für sich werben - Rathauschef Uwe Weinert will einen Film, der Hartmannsdorf authentisch und lebensfroh zeigt.
Den ersten Imagefilm der Gemeinde werteten die Hartmannsdorfer Räte als Erfolg. Daran soll nun angeknüpft werden. Die Finanzierung der Neufassung sorgte allerdings für Diskussionen.
Rita Türpe
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
05.06.2026
2 min.
Mäc-Geiz-Filialen in Freiberg, Mittweida und Döbeln: Wie geht es weiter?
Mäc-Geiz-Filialen in Freiberg, Mittweida und Döbeln: Wie geht es weiter? - Die Zukunft des Mäc-Geiz-Geschäftes in der Freiberger Erbischen Straße ist derzeit offen.
Für Kunden und Beschäftigte in den Filialen in Freiberg, Mittweida und Döbeln gibt es derzeit vor allem offene Fragen. Antworten liefert das Unternehmen bislang nur zum Teil.
Heike Hubricht
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel