Freiberg
Transporterfahrer auf der A 4 bei Siebenlehn tödlich verunglückt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 32-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ist am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 4 bei Siebenlehn tödlich verunglückt. 
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
02.06.2026
4 min.
Nach Bürgerprotesten: Lkw-Verbot auf Straßen entlang der A 4 bei Freiberg zeigt erste Wirkung
Nach Bürgerprotesten: Lkw-Verbot auf Straßen entlang der A 4 bei Freiberg zeigt erste Wirkung - Anfang Mai haben Mitarbeiter der Straßenmeisterei Freiberg für den Verkehrsversuch Schilder zur Tonnagebegrenzung - hier in Schmalbach - montiert.
Seit einem Monat wird getestet, wie die Anwohner in Reinsberg und Dittmannsdorf vom Ausweichverkehr bei Stau auf der A 4 bei Freiberg entlastet werden können. Im ersten Fazit schwingt auch Kritik mit.
Steffen Jankowski
16.04.2026
4 min.
Wie ist die Verkehrsentlastung für Reinsberg und Dittmannsdorf bei Freiberg geregelt?
Wie ist die Verkehrsentlastung für Reinsberg und Dittmannsdorf bei Freiberg geregelt? - Ab 7,5 Tonnen Gesamtgewicht dürfen Lkw künftig nicht mehr durch Dittmannsdorf fahren.
Um bei Stau auf der Autobahn 4 zwischen Siebenlehn und Wilsdruff den Ausweichverkehr durch die Dörfer einzudämmen, gilt künftig auf drei Staatsstraßen ein Fahrverbot. „Freie Presse“ beantwortet die wichtigsten Fragen zum neuen Verkehrsversuch.
Steffen Jankowski
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel