Freiberg
Was eine „Eselei“ mit Spielplatzbauern in Langenau zu tun hat

Freie Presse auf Google News folgen

Die Firma Werkform baut bundesweit für die Jüngsten. Nachdem eine Anlage an der Küste nun in Kinderhand ist, steht die Wartburg im Fokus. Zudem setzt das Unternehmen auf ein modernes Energiekonzept.

Kaum sind Wackelhecht, Spiel- und Kletterboot sowie die an Heringsfässer erinnernden Spielgeräte auf große Fahrt nach Breege auf der Ostseeinsel Rügen gegangen und dort montiert, da tüfteln die Spielplatzbauer in Langenau schon am nächsten Projekt. Und das wird für die Werkform-Mitarbeiter eine ziemliche Herausforderung, wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
25.09.2023
4 min.
Warum die neue „Eselei“ an der Wartburg für eine Firma in Langenau zur Herausforderung wurde
Warum die neue „Eselei“ an der Wartburg für eine Firma in Langenau zur Herausforderung wurde - Wo mehr als 120 Jahre lang die Esel standen, ist jetzt der „Eselei“-Spielplatz entstanden. Zur Eröffnung waren die Holztiere gleich dicht umlagert.
Unterhalb der Sehenswürdigkeit bei Eisenach ist ein Wissens- und Erlebnispfad entstanden. Bevor die hölzernen Vierbeiner nun zum Spielen einladen, gab es für die „Werkform“-Mitarbeiter manche Nuss zu knacken.
Astrid Ring
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
11.06.2024
2 min.
Freiberger Innenstadt: Wer setzt den König Schachmatt?
Freiberger Innenstadt: Wer setzt den König Schachmatt? - Am Café Momo in der Freiberger Korngasse kann man nun Schach spielen. Die großen Figuren kommen gut an.
Neben der Slackline in der Petersstraße und der Tischtennisplatte am Dom lockt nun ein großes Schachspiel in die Freiberger Innenstadt. Eine vierte Attraktion steht noch aus.
Cornelia Schönberg
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel