Freiberg
Wie ein Stern: Frank Schöbel bei den Sommernächten in Freiberg

Freie Presse auf Google News folgen

Ob „Wie ein Stern“, „Jetzt oder nie“ oder „Zwei schöne Jahre“, Frank Schöbel gehört zur deutschen Schlager-DNA. Nun tritt er in Freiberg auf.

Man redet ja nicht über das Alter anderer Menschen. Bei Frank Schöbel muss man es aber wenigstens erwähnen. Denn der Mann, der immer noch als Sonnyboy des deutschen Schlagers gilt, ist im vergangenen Jahr 80 Jahre alt geworden. Ein guter Grund für ihn, in einem neuen Buch Danke zu seinen Fans zu sagen. Am Freitag,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.04.2026
5 min.
Der ganz große Erfolg ist ausgeblieben: Samuel Rösch, sind Sie dennoch glücklich?
Der ganz große Erfolg ist ausgeblieben: Samuel Rösch, sind Sie dennoch glücklich? - Dunkle oder helle Gedanken? Sänger Samuel Rösch hat für sich eine Antwort gefunden.
Im Alter von 24 Jahren hatte Samuel Rösch, aufgewachsen in Großrückerswalde, die Castingshow „The Voice of Germany“ gewonnen. Nun ist er 31 und längst nicht auf den großen Bühnen angekommen. Was macht das mit einem, der sich der Musik verschrieben hat?
Georg Müller
27.05.2026
8 min.
Krankenhäuser in Mittelsachsen warnen vor Sparreform: „Das ist ein Stück Blindflug“
Krankenhäuser in Mittelsachsen warnen vor Sparreform: „Das ist ein Stück Blindflug“ - Die Geschäftsführer der Kliniken Freiberg und Mittweida, Matthias Stolze und Florian Claus (r.), warnen vor zusätzlichen Sparvorgaben.
Vor dem bundesweiten Protesttag am 28. Mai schlagen Kliniken Alarm. Zugleich sorgt die angekündigte Trennung vom Klinikkonzern Sana für Unruhe. Die Chefs der Krankenhäuser Freiberg und Mittweida, Matthias Stolze und Florian Claus, ordnen ein, was Gesundheitsreform, Klinikverbund und der neue Kurs für Patienten und Beschäftigte bedeuten.
Grit Baldauf, Jan Leißner
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel