Thomas Oeme (links) ließ sich von Steve Lütjen tätowieren.
Thomas Oeme (links) ließ sich von Steve Lütjen tätowieren. Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
3000 Euro Spendengeld bei Tattoo-Charity-Event

Freie Presse auf Google News folgen

Frankenberg. Eine bleibende Erinnerung an ihre Spendenbereitschaft haben seit Samstag 50 Leute aus Frankenberg und Umgebung, so auch Thomas Oeme, der sich von Steve Lütjen ein Kopfhörermotiv tätowieren ließ. Lütjen war Ideengeber und Organisator des "Charity Roulette Tattoo" im Gasthof "Wiesengrund" in Frankenberg. Fünf Tätowierer stachen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.09.2025
5 min.
Yvonne und „das dumme Schwein“ – wie die Olsenbande in Frankenberg Ost und West vereint
Yvonne und „das dumme Schwein“ – wie die Olsenbande in Frankenberg Ost und West vereint - Olsenbandetag im Kino Frankenberg: Melanie und Jan Dombrowski in den Rollen von Yvonne (Kjelds Ehefrau) und dem „dummen Schwein", dem Bösewicht, der Egon immer „entsorgen" soll.
Vor 50 Jahren haben Egon, Benny und Kjeld die Weichen gestellt. Nun traf Filmsohn Børge in Frankenberg auf viele Fans. Die Olsenbande begeistert auch junge Leute - aber hält sie das Kino am Leben?
Falk Bernhardt
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.08.2025
4 min.
Neuer Anstrich, neues Logo, neue Energie: Jugendclub Frankenau ist bereit für den Dorfabend bei Mittweida
Neuer Anstrich, neues Logo, neue Energie: Jugendclub Frankenau ist bereit für den Dorfabend bei Mittweida - Ingo Gringer (l.) und Anja Weiß (r.) schauen Philipp Kühn von Rebel Art beim Sprayen über die Schulter.
Neues Leben im langgezogenen Dorf: Der frisch renovierte Jugendclub feiert Freitag mit beim Dorfabend. Jung und Alt rücken bei Volleyball, Kinderflohmarkt und Lagerfeuer zusammen. Was hält das Dorf im Kern zusammen?
Manuel Niemann
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel