Mittweida
Abkühlung mit der Eiskönigin: Fünf Tipps zum Wochenende in Mittelsachsen

Freie Presse auf Google News folgen

Zwischen Zuckertüte und Sonnenbad passt am Wochenende immer noch ein bisschen Musik und Kultur. Auch im Landkreis wird Schulanfang gefeiert, Veranstaltungen gibt es aber reichlich. Wie wäre es damit:

Ärzte oder Hosen? Was einst oft für Streit sorgte, wird schon seit einigen Jahren musikalisch gekonnt vereint. Die Toten Ärzte heißt die Coverband, die sowohl Die Ärzte als auch die Toten Hosen spielt, und zwar am Freitagabend 20 Uhr bei den Freiberger Sommernächten im Schlosshof. Am Samstag wird ab 20 Uhr an gleicher Stelle die Zeit weiter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie
Hegseth attackiert Europa – und warnt vor Chinas Hegemonie - Hegseth hat Europa in Singapur scharf kritisiert.
Scharfe Worte an Europa, Warnungen vor China: US-Verteidigungsminister Hegseth fordert in Singapur mehr militärisches Engagement der Verbündeten – und eine stärkere Abschreckung im Indopazifik.
20.05.2026
4 min.
Fünf ultimative Pfingsttipps für Mittelsachsen
Fünf ultimative Pfingsttipps für Mittelsachsen - Blumen im Schlosspark Lichtenwalde: Am Pfingstmontag erklingt dort am Konzertplatz Musik vom Brass & Swing Orchester Ottendorf.
Musik im Schlosspark Lichtenwalde, Opernduo am Freiberger Theater, Casanova in Ehrenberg, Kunst auf Schloss Rochsburg und Kirchenfest an der Talsperre Kriebstein: Fünf Tipps für Pfingsten.
Heike Hubricht
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Da tanzen sogar die Puppen: Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten voller Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und etlichen Joachim-Llambi-Urteilen steht fest, wer "Let's Dance" gewinnt: eine Frau, die zwischen Marionetten aufgewachsen ist.
Jonas-Erik Schmidt, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.04.2026
3 min.
Von Almost Dead bis „Moby Dick“: Sechs Tipps für das lange Wochenende in Mittelsachsen
Von Almost Dead bis „Moby Dick“: Sechs Tipps für das lange Wochenende in Mittelsachsen - Junge Talente präsentieren sich beim Tag der offenen Tür in Mittweida.
Keine Lust auf Maibaumstellen und Hexenfeuer? Unsere sechs Tipps fürs Wochenende in Mittelsachsen bieten Kultur, Oldtimer und Musik für die ganze Familie.
Manuel Niemann
Mehr Artikel