Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Weinsdorfer Straße im Mittweidaer Ortsteil Neudörfchen ist wegen der Erneuerung von Elektroleitungen gesperrt.
Die Weinsdorfer Straße im Mittweidaer Ortsteil Neudörfchen ist wegen der Erneuerung von Elektroleitungen gesperrt. Bild: Mario Hösel
Mittweida
Achtung Baustelle - Straße gesperrt

In zahlreichen Orten müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen. Folgende Informationen über Sperrungen liegen vor:

B 107: zwischen Wiederau und Göppersdorf, Fahrbahnerneuerung bis 26. August.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:09 Uhr
7 min.
Das sind die Baustellen in Mittelsachsen
Vom 24. März bis 19. Dezember gibt es im Augustusburger Ortsteil Erdmannsdorf auf der Plauer Straße (B 180) nahe Ortsausgang Erdmannsdorf in Richtung Flöha Behinderungen. Die Straße wird gebaut und die Böschung gesichert.
FP
19:00 Uhr
4 min.
Garagen-Campus eröffnet: „Wir feiern hier den Geist von Chemnitz“
Bei der Eröffnungsveranstaltung des Garagen-Campus sorgte der Auftritt einer Tuchartistin des Sportensembles für stockenden Atem.
Dort, wo der Chemnitzer Nahverkehr mit einer Pferdebahnlinie begann, soll sich nun ein neuer Kultur-Ort entwickeln. Typisch Chemnitz, hieß es zur Eröffnung. Denn in der Stadt werde Altes genutzt, um daraus Neues entstehen zu lassen.
Jana Peters
14.03.2025
6 min.
Achtung, hier wird gebaut: Wo Autofahrer in Mittelsachsen mit Behinderungen rechnen müssen
In Mittelsachsen wird an zahlreichen Straßen und Brücken gebaut..
An vielen Straßen in Mittelsachsen finden Sanierungs- und Erneuerungsarbeiten statt. Wo müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen? Hier einige Schwerpunkte:
FP
18:54 Uhr
11 min.
Mordfall Kleinertz: Nur der „Depp vom Dienst“, verführt von der Tierärztin?
Der Maler, dessen DNA überall an der Leiche haftete. Er war wie ein Knecht auf dem Reiterhof der Tierärztin.
Der wegen Mordes angeklagte Maler prahlt im Gefängnis mit einer Liebesnacht. Die Tierärztin, Ehefrau des ermordeten Klaus Kleinertz und Mitangeklagte, soll den Maler verführt haben. Was kann man ihm glauben, als er endlich von der Todesnacht erzählt?
Manuela Müller
20.03.2025
3 min.
Sondersitzung in Sachsen zum Schuldenpaket: Wenn ein CDU-Abgeordneter im Landtag Applaus von der AfD erhält
Keine Mehrheit für die Minderheitsregierung - aber am Donnerstag auch nicht für einen Antrag gegen die geplanten Grundgesetzänderungen.
Im Freistaat verfügen die Regierungsparteien CDU und SPD auch mit den Grünen nicht über eine Mehrheit. Trotzdem scheitert nun ein Antrag gegen die von Schwarz-Rot-Grün geplanten Grundgesetzänderungen.
Tino Moritz
20.03.2025
4 min.
Aus nach über 35 Jahren: Mietvertrag der erzgebirgischen Töpferei Heyde-Keramik nicht verlängert
Der Inhaber der Heyde-Keramik Jens Böttger im Laden an der Chemnitzer Straße in Jahnsdorf.
Die Heyde-Keramik aus Jahnsdorf mit ihren natürlichen Farbtönen und der typischen blau-braunen Bemalung ist eine über die Region hinaus bekannte Traditionsmarke. In Jahnsdorf geht die Ära nun zu Ende. Ein Neuanfang steht bevor.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel