Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Über die Anschlussstelle Frankenberg (Symbolbild) kann am Dienstag zeitweise nicht aufgefahren werden.
Über die Anschlussstelle Frankenberg (Symbolbild) kann am Dienstag zeitweise nicht aufgefahren werden. Bild: Ingolf Rosendahl/Archiv
Mittweida

Autobahnauffahrt bei Frankenberg am Dienstag gesperrt

Die Auffahrt in Richtung Dresden ist von 7.15 bis 15.45 Uhr dicht.

Auf die Autobahn 4 kann am Dienstag, 30. Januar, von 7.15 bis 15.45 Uhr an der Anschlussstelle Frankenberg in Richtung Dresden nicht aufgefahren werden. Das wurde von der Autobahn-GmbH des Bundes, Niederlassung Ost, mitgeteilt. Grund dafür sind Bauwerksarbeiten. Es könne zum Auffahren die darauffolgende Anschlussstelle bei Hainichen genutzt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.01.2025
3 min.
Neuer Stollen unter dem Erzgebirge: Wismut schafft den Durchbruch
Geschafft: Der Durchbruch an der Feldstrecke 27a. Hauer Philip Richter löst am 19. Dezember 2024 nach der Sprengung lockeres Gestein.
33 Jahre nach dem Ende des Uranbergbaus hat der Bergbausanierer noch mal einen Stollen gegraben. Dabei kam Technik aus den 1970er-Jahren zum Einsatz. 4300 Hunte mit Geröll wurden aus dem Berg geschafft. Wozu?
Mario Ulbrich
28.10.2024
1 min.
Unfall auf A 72 bei Plauen verursachte Stau im Berufsverkehr
Am Morgen kam es an der Anschlussstelle Plauen Ost zu einem Unfall.
Montagmorgen kam es auf der Autobahn bei Plauen nach einem Unfall zu Stau und Behinderungen. Was bislang zu dem Crash bekannt ist.
Nicole Jähn
Von Jens Eumann
3 min.
16:59 Uhr
3 min.
Polizeigewalt in Riesa richtete sich gegen Menschen und einen Hund
Meinung
Redakteur
Der Polizeihund wusste nicht, wie ihm geschah. Der Hundeführer auf der Riesaer Elbbrücke der B169 warf das Tier dem Demonstranten regelrecht entgegen. So sehr, dass der Demonstrant um den Hund bangen musste. Das Video wurde auf der Plattform X von der „Berliner Zeitung“ eingestellt.
Ob der Einsatz polizeilichen Zwangs zum Bundesparteitag der AfD am Wochenende in Riesa aus dem Ruder lief oder der jeweiligen Situation entsprach, muss genau geprüft werden. Was aber festzustehen scheint, ist, dass manche Polizeihundeführer Nachhilfe im Umgang mit Tieren brauchen.
Jens Eumann
17:00 Uhr
6 min.
Chemnitzer Professor Bertolt Meyer in ARD-Doku: „Natürlich kann man sich in eine KI verlieben“
Journalist Frank Seibert besucht Anett Bommer und fragt nach, welchen Einfluss der KI-Doppelgänger ihres Mannes Michael auf ihren Trauerprozess hat.
„Mein Mann lebt als KI weiter“: Die neueste KI-Generation kann reale Menschen so täuschend echt nachempfinden, dass KI-Abbilder von verstorbenen Angehörigen und sogar Partnerschaften möglich werden.
Maurice Querner
18.11.2024
1 min.
Polizeiauto überschlägt sich auf A 4 zwischen Chemnitz und Frankenberg
Beim Unfall eines Polizeifahrzeug am Montagmorgen auf der A 4 in Richtung Dresden wurden zwei Beamte verletzt.
Am Montagmorgen ist ein Streifenwagen der Polizei auf der Autobahn in Richtung Dresden in die Leitplanke gefahren. Zwei Polizisten wurden dabei verletzt.
Falk Bernhardt
13.01.2025
3 min.
Spektakulärer Lkw-Unfall bei St. Egidien: Umgekippter Sattelzug blockiert Zubringer zur A 4
Update
Der Sattelzug liegt am Montagmorgen auf den beiden Spuren der Straße Am Viadukt zwischen Lichtenstein und St. Egidien. Mitarbeiter der Firma Kittel beginnen mit dem Abtransport der Paletten, auf denen sich Zeitschriften befinden.
Ein Mercedes-Sattelzug mit Tausenden Zeitschriften ist in der Nacht zum Montag quer über die Staatsstraße gekippt. Die Verbindung zwischen den Gewerbegebieten musste voll gesperrt werden. Für den späten Nachmittag ist die Freigabe geplant.
Holger Frenzel, Andreas Kretschel, Bernd Appel
Mehr Artikel