Bild: Fotolia/Gerhard Seybert
Mittweida
Frau wehrt sich gegen Polizeikontrolle

Freie Presse auf Google News folgen

Hainichen. Eine 58-jährige Frau hat sich am Sonntag einer Verkehrskontrolle entziehen wollen. Laut Polizei war sie auf der A4 Richtung Chemnitz mit gerade mal 70 km/h unterwegs. Außerdem fuhr sie Schlangenlinien, woraufhin die Polizei sie stoppen wollte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.04.2026
3 min.
Prozess in Chemnitz: Alkoholiker stiehlt Auto und fährt in Schlangenlinien an Polizei vorbei
Prozess in Chemnitz: Alkoholiker stiehlt Auto und fährt in Schlangenlinien an Polizei vorbei - Mit knapp drei Promille wollte der Mann noch zu seiner Freundin fahren. Er hatte aber Probleme, das Auto in der Spur zu halten und fiel zwei Polizisten auf.
Ein 44-jähriger Pole wurde zu Beginn des Jahres volltrunken beim Autoklau erwischt. Es ist nicht sein erstes Vergehen. Nun wurde sein Verfahren am Amtsgericht eröffnet.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
25.01.2026
2 min.
Chemnitzer Webergasse: Junge Frau rastet aus und spuckt Polizistin ins Gesicht
Chemnitzer Webergasse: Junge Frau rastet aus und spuckt Polizistin ins Gesicht - Der ausrastenden Frau kam ein Libyer zur Hilfe.
Im Chemnitzer Stadtzentrum wurde ein Frau gegenüber Polizeibeamten handgreiflich und verursachte Sachschaden. Ein Libyer kam ihr zur Hilfe. Gegen beide wird jetzt ermittelt.
Jens Kassner
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel