Mittweida
Großbrand in Dittersbach: Unfallfahrzeug löste das Feuer aus

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Brand in einer Lagerhalle im Frankenberger Ortsteil forderte am Freitagabend 60 Feuerwehrleute. Den Schaden kann Firmenchef Dietmar Müller noch nicht beziffern. Aber er nennt Pläne, wie es weitergeht.

Ein Großbrand in einer Lagerhalle im Frankenberger Ortsteil Dittersbach hat am Freitagabend über Stunden die Feuerwehr gefordert. Ein Pkw, der in der Halle an der Dorfstraße abgestellt war, war in Brand geraten. „Das Feuer griff auf zwei weitere Pkw und die Halle selbst über. Dabei wurden die drei Fahrzeuge vollständig zerstört und die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
1 min.
A 4 bei Frankenberg: Auto brennt komplett aus
A 4 bei Frankenberg: Auto brennt komplett aus - Auto brennt am 31. Mai 2026 auf A4 Richtung Dresden aus.
Plötzlich ein Knall, dann gehen weder Gas noch Bremse. Schrecksekunden für ein Paar auf dem Weg nachhause. Ihr Auto brennt auf der A 4 bei Frankenberg.
Erik-Frank Hoffmann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.05.2026
2 min.
Kran fährt auf A 4 bei Frankenberg auf US-Militärfahrzeug: So ist der Unfall passiert
 4 Bilder
Kran fährt auf A 4 bei Frankenberg auf US-Militärfahrzeug: So ist der Unfall passiert - Sowohl der Kran als auch das Militärfahrzeug wurden bei dem Unfall beschädigt.
Ein Verletzter und hoher Sachschaden sind nach dem Unfall mit einem US-Militärfahrzeug und einem Kran auf der Autobahn bei Frankenberg zu verzeichnen.
Erik-Frank Hoffmann, Grit Baldauf, Falk Bernhardt
Mehr Artikel