Mittweida
"Krach am Bach" 2023: Die größte Jugendfete in Mittelsachsen startet digital in den Vorverkauf

Freie Presse auf Google News folgen

Seit 20 Jahren hört man am Pfingstsonntag in Hainichen "Krach am Bach". Der Jugendclub Berthelsdorf hat seine Fete längst zum Festival gemacht. Dieses Jahr lautet das Motto "Asia". Der Vorverkauf startet bereits in den nächsten Tagen. Die gute Nachricht vorweg: Die Ticketpreise wurden nicht erhöht.

Das Pfingstwochenende in Hainichen ist seit vielen Jahren fest in der Hand des Jugendclubs Berthelsdorf (JCB). Nachdem wegen Corona die großen Feten 2020 und 2021 ausfallen mussten, startete man im Vorjahr mit dem "Krach am Bach" zum Thema Safari wieder voll durch. Die Vorbereitungen für dieses Jahr laufen längst auf vollen Touren. Das Team des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.05.2026
3 min.
Wildwest in Hainichen: So heiß war das Kramba-Festival
 10 Bilder
Wildwest in Hainichen: So heiß war das Kramba-Festival - Am Pfingstsonntag spielten mehr als zehn DJ auf drei Bühnen zum Kramba in Berthelsdorf.
12 DJ auf drei Bühnen haben zur Neuauflage von Mittelsachsens größter Jugendfete für Stimmung gesorgt. Die Veranstalter von Jugendklub Berthelsdorf haben auf eine Sache besonderen Wert gelegt.
EHL Media
18:37 Uhr
2 min.
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim
WM-Teilnehmer Wimmer von Wolfsburg nach Hoffenheim - Wimmer zieht es zur TSG. (Archivbild)
Viele Profis werden Wolfsburg nach dem Abstieg verlassen. Einen der Leistungsträger zieht es zu einem Europapokal-Teilnehmer.
18:30 Uhr
4 min.
Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz: So soll es weitergehen
Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz: So soll es weitergehen - Blick auf das Rogo-Tauscher-Areal in Oberlungwitz mit der markanten „Roten Fabrik“.
Einige Etappen auf dem riesigen Industriegelände sind bereits geschafft, manche von außen sichtbar, andere auch nicht. Ein wichtiger Schritt soll im Sommer folgen.
Markus Pfeifer
16.05.2026
1 min.
Wildwest beim Kramba-Festival in Hainichen: Jugendclub startet mit dem Aufbau
Wildwest beim Kramba-Festival in Hainichen: Jugendclub startet mit dem Aufbau - Der Jugendclub Berthelsdorf (JCB) hat in Hainichen mit dem Aufbau für das Kramba-Festival begonnen.
Erst Dorffest, dann Mittelsachsens größte Jugendfete: Der Jugendclub Berthelsdorf bereitet in Hainichen schon die Feten am Pfingstwochenende vor.
Falk Bernhardt
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel