Mittweida
Mittweida, Frankenberg, Hainichen: Welche Stadt bekommt welchen Weihnachtsbaum?

Freie Presse auf Google News folgen

Der erste Baum wurde am Dienstag schon auf dem Markt in Hainichen aufgestellt, dafür mussten sogar Straßen gesperrt werden. Nächste Woche ziehen dann Mittweida und Frankenberg nach.

Der Weihnachtsbaum für Hainichen wird für Sandro Weiß und sein Team des Bauhofs ein echter Kraftakt – und das auch früher als in vergangenen Jahren. Bereits am Dienstag soll der Baum gefällt und auf den Markt gebracht werden, also noch vor dem Buß- und Bettag. „Der Kran war für die Woche darauf schon ausgebucht, es ging terminlich nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
01.06.2026
1 min.
Unfall mit Fahrerflucht in Hainichen: Schwarzer Audi im Visier der Polizei
Unfall mit Fahrerflucht in Hainichen: Schwarzer Audi im Visier der Polizei - Zeugen werden gebeten, sich unter 03727 9800 im Polizeirevier Mittweida zu melden.
Ein Radfahrer (19) wird auf der Mittweidaer Straße in Hainichen von einem Auto gestreift und schwer verletzt. Der Unfallverursacher verschwindet spurlos.
Holk Dohle
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:40 Uhr
2 min.
Breitbandausbau: Straße vor Krankenhaus Mittweida wieder frei
Update
Breitbandausbau: Straße vor Krankenhaus Mittweida wieder frei - Die Hainichener Straße am Krankenhaus Mittweida ist noch gesperrt.
Die Straße wurde asphaltiert. Bis Mittwoch waren noch Arbeiten angekündigt, doch nun ist schon wieder freie Fahrt.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel