Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Nach sexuellem Übergriff in Döbeln: Polizei sucht mit Fotos nach Verdächtigem

Döbeln.

Nach einem sexuellen Übergriff am 16. August in einem Linienbus von Döbeln nach Waldheim sucht die Polizei mithilfe von Fotos nach dem mutmaßlichen Täter. 

Den Angaben der Polizei zufolge war der Unbekannte, augenscheinlich ältere Mann gegen 15.30 Uhr am Busbahnhof Döbeln in den Bus der Linie 922 nach Waldheim eingestiegen. Im Bus hatte er demnach neben einem Neunjährigen Platz genommen und dem Kind in Höhe der Schillerstraße zwischen die Beine gefasst. Der Junge hatte daraufhin den Unbekannten aufgefordert, dies zu unterlassen. Der Mann stieg im Döbelner Ortsteil Masten wieder aus dem Linienbus aus. 

Bei dem Verdächtigen handelt es sich der Polizei zufolge um einen älteren Herren mit hagerer Gestalt, der schlecht rasiert war und leicht gebeugt lief. Zudem hatte er O-Beine. An dem Tag trug er braune Sandalen, ein graues Adidas-Basecap, ein türkisfarbenes Poloshirt mit schwarz-weißem Kragen und eine blaue Jeans. Am linken Handgelenk trug er eine Armbanduhr mit dunklem Lederband, am rechten Handgelenk eine goldene Armbanduhr. (fp)

Zu den Fotos des Unbekannten

Hinweise nimmt das Polizeirevier Döbeln entgegen. Zeugentelefon: 03431 6590

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.