Das bekannte Logo am Fenster einer Apotheke
Das bekannte Logo am Fenster einer Apotheke Bild: Uli Deck/dpa-Bildfunk/Archiv
Mittweida
Neue Streiks: Apotheken in Mittweida, Frankenberg und Hainichen wieder dicht

Freie Presse auf Google News folgen

Erneut streiken in dieser Woche Apotheker in mehreren Städten. Am 29. November bleiben ihre Läden geschlossen. Notdienst gibt es aber.

Im Dienstkreis Mittweida-Hainichen-Frankenberg beteiligen sich alle Apotheken am Protesttag. Das teilte Kurt Stampniok, Inhaber der Frankenberger Sonnen- und Katharinen-Apotheken, mit. In Frankenberg und Hainichen bleiben die Apotheken am Mittwoch ganztags geschlossen. In Mittweida ist bis Mittag ein Klappendienst für Notfälle eingerichtet. Von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
3 min.
Frankenberg: B 169 wieder frei - Schäden an Schleichweg
Frankenberg: B 169 wieder frei - Schäden an Schleichweg - Der Verkehr kann auf der B 169 zwischen Dittersbach und Auffahrt zur A 4 wieder rollen.
Zwischen Dittersbach und der A 4 war die Trasse seit Wochen gesperrt. Doch nun sind die Bauarbeiten beendet. Dafür muss andernorts repariert werden.
Jan Leißner, Ingolf Rosendahl
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
29.05.2026
1 min.
Frankenberg: In diesem Museum können Besucher was erleben
Frankenberg: In diesem Museum können Besucher was erleben - In und an der Zeitwerkstadt ist an den kommenden Wochenenden schwer was los.
Gleich zwei Gründe für einen Besuch der Frankenberger Zeitwerkstadt gibt es an diesem Wochenende. Beide haben etwas mit Jugend zu tun.
Ingolf Rosendahl
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
Mehr Artikel