Brücke in Frankenberg, sie verbindet die Innenstadt mit der Zschopauaue und ermöglicht ein gefahrloses Überqueren der B 169.
Brücke in Frankenberg, sie verbindet die Innenstadt mit der Zschopauaue und ermöglicht ein gefahrloses Überqueren der B 169. Bild: Ingolf Rosendahl/Archiv
Mittweida
Schlangenbrücke in Frankenberg gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Spaziergänger und Radfahrer aufgepasst: Ab Montag können Sie die B 169 in Frankenberg nicht auf der Schlangenbrücke überwinden. Was ist die Ursache?

Eine unfreiwillige Reise in die Zeit vor der Landesgartenschau 2019 ist ab Montag in Frankenberg möglich. Damals gab es noch keine Schlangenbrücke. Von Montag bis voraussichtlich 14. Juli werden an der Rad- und Fußwegbrücke über die B 169 zwischen Dammplatz und Zschopauaue Wartungsarbeiten durchgeführt. Das teilte die Stadtverwaltung mit....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:51 Uhr
3 min.
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen
Trump: Iran hat US-Militärhubschrauber abgeschossen - Die USA werden laut US-Präsident Trump auf einen iranischen Angriff reagieren müssen.
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab. Das Militär rettet zwei Piloten. US-Präsident Trump zeigt nun mit dem Finger auf den Iran.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
20:50 Uhr
2 min.
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback - Williams (r) meldete sich mit einem Sieg zurück.
Serena Williams kehrt nach vier Jahren auf die Tennis-Tour zurück – und gewinnt direkt ihr erstes Doppel. Was sie zum Comeback sagt und wie es für sie weitergeht.
08.05.2026
3 min.
Frankenberg: Warum die Landesgartenschau bis heute die Gemüter bewegt
Frankenberg: Warum die Landesgartenschau bis heute die Gemüter bewegt - Das Erlebnismuseum Zeitwerkstadt steht mitten im Erholungsgebiet Zschopauaue.
Von April bis Oktober 2019 steppte in Frankenberg bei der Landesgartenschau der Bär. Doch nun, sieben Jahre später, hat das Großereignis unter dem Motto „Natürlich mittendrin“ Nachwehen. Welche?
Ingolf Rosendahl
16:00 Uhr
3 min.
Frankenberg: Marodes Parkdeck bekommt zweite Chance
Frankenberg: Marodes Parkdeck bekommt zweite Chance - Seit sieben Jahren gesperrt: marodes Parkdeck im Frankenberger Stadtzentrum.
Am seit Jahren gesperrten Parkdeck in Frankenberg soll sich nun etwas tun. Das einsturzgefährdete Bauwerk soll nicht nur saniert, sondern sogar erweitert werden.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel