Bild: Härtelpress
Mittweida
Sieben Verletzte bei Auseinandersetzung in Asylunterkunft in Roßwein

Freie Presse auf Google News folgen

Roßwein. Bei einem Streit zwischen Bewohnern einer Asylbewerberunterkunft an der Döbelner Straße in Roßwein am Sonntagabend sind nach einer ersten Bilanz sieben Beteiligte verletzt worden. Sie kamen ins Krankenhaus. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es gegen 19.30 Uhr zu einer Schlägerei zwischen Bewohnern aus Mazedonien und Syrien....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
9 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Gilt „Einer für alle“ auch für Hassan vom Dönerladen?
 5 Bilder
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Gilt „Einer für alle“ auch für Hassan vom Dönerladen? - Angela Klier vom demokratischen Bündnis Erzgebirge: „In Aue gibt es nur das eine Thema. Das ist der Postplatz.“
Zur Wahl in Aue-Bad Schlema treten am Sonntag ein Rechtsextremer und ein CDU-Mann gegeneinander an. Das Einzige, was sich auf den letzten Metern machen lässt, ist feiern und Werbung.
Manuela Müller
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.06.2026
7 min.
Katalonien feiert Gaudi - gemeinsam mit dem Papst
Katalonien feiert Gaudi - gemeinsam mit dem Papst - Nicht so spektakulär wie die Sagrada Familia, aber auch von Gaudí gebaut: Das Xalet del Catllaràs in La Pobla de Lillet. Seine Attraktion liegt darin, dass kaum einer von seiner Existenz wusste - bis jetzt.
In einem Pyrenäendorf wurde ein Gebäude des Ausnahme-Architekten Antoni Gaudí wiederentdeckt. Zu seinem 100. Todestag, am 10. Juni, kommt sogar der Papst - und weiht den vollendeten Hauptturm der Sagrada Família in Barcelona.
Carsten Heinke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
Mehr Artikel