Mittweida
Unfall auf der A 4 mit einem Schwerverletzten

Freie Presse auf Google News folgen

Autounfall zwischen Hainichen und Frankenberg

Am Freitagnachmittag ist es auf der A 4 Richtung Chemnitz auf der Höhe von Dittersbach zwischen Hainichen und Frankenberg zu einem Autounfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden vier Personen verletzt, eine davon schwer, so die Polizei.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
1 min.
A 72 bei Niederdorf: Auto prallt gegen Leitplanken – Fahrer verletzt
A 72 bei Niederdorf: Auto prallt gegen Leitplanken – Fahrer verletzt - Auf der A 72 bei Niederdorf ist ein Fahrer bei einem Unfall verletzt worden.
Mehrfach krachte ein Auto in die Schutzplanken, bevor es auf der Autobahn zum Stehen kam. Für den Fahrer endete die nächtliche Fahrt mit Verletzungen.
Farhad Salmanian
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
22.04.2026
1 min.
Unfall auf A 4 bei Hainichen: Mercedes prallt gegen Mercedes - zwei Verletzte
Unfall auf A 4 bei Hainichen: Mercedes prallt gegen Mercedes - zwei Verletzte - Zu einer Vollsperrung der A 4 ist es am Mittwoch nach einem Unfall an der Auffahrt Hainichen gekommen.
Zwei Pkw stießen an der Auffahrt Hainichen zusammen. Das bedeutete stundenlangen Stau auf der Autobahn in Fahrtrichtung Chemnitz.
Thomas Kaufmann, Franziska Bernhardt-Muth
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel