Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Weniger Menschen bei Corona-Kundgebung

Freie Presse auf Google News folgen

Zur mittlerweile achten Mut-Mach-Kundgebung in Hainichen kamen am Montagabend deutlich weniger Menschen als in den Wochen zuvor. Laut Polizei waren es auch weniger als 200 Teilnehmer. Dies ist nach neuer Allgemeinverfügung in Mittelsachsen auch die maximale Zahl von Personen, die sich unter freiem Himmel treffen dürfen. Die Polizei ließ über d...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.06.2026
4 min.
Framo und Barkas in Hainichen: Zeitzeugen und ein besonderer Gast sind tief bewegt
 9 Bilder
Framo und Barkas in Hainichen: Zeitzeugen und ein besonderer Gast sind tief bewegt - Sybille Krägel saß am Samstag in Hainichen im Framo Piccolo (Baujahr 1935) von Andreas Schroeter.
Sybille Krägel kehrt für das Framo- und Barkastreffen nach Hainichen zurück und erinnert sich an die bewegte Geschichte ihres Vaters, einst Technikchef der Framo-Werke in Hainichen und ältester Sohn des DKW-Gründers.
Falk Bernhardt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.06.2026
5 min.
„Die Burg meiner Kindheit“: So berührend war die 1000. Hochzeit auf Burg Kriebstein
 7 Bilder
„Die Burg meiner Kindheit“: So berührend war die 1000. Hochzeit auf Burg Kriebstein - Die 1000. Trauung auf Burg Kriebstein: Anne Grießbach und Michael Zimmermann aus Döbeln mit ihrem Sohn Pepe.
Sachsens schönste Ritterburg war am Samstag die Traumkulisse für Anne und Michael aus Döbeln. Doch noch vor dem Hochzeitsjubiläum gab es eine Überraschung für ein Paar aus Wiederau.
Falk Bernhardt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
Mehr Artikel