Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mittweida

Willkommenes Millionenprojekt

Die jüngste Entscheidung des Technikausschusses des Kreistags, wonach die Kreisstraße im Kriebsteiner Ortsteil Erlebach in diesem Jahr für rund eine Million Euro erneuert werden soll, ist von der Kriebsteiner Bürgermeisterin Maria Euchler (FWK) begrüßt worden. "Das Straßenbauvorhaben hat eine große Bedeutung", sagte sie. Die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.02.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 16.02.2025
Hund Nala muss im Auto neben einem Pappkameraden warten, während Herrchen den US-Präsidenten Trump bejubelt.
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
15.01.2025
3 min.
Nächster Anlauf für Solarpark in Kriebstein: Neuer Investor plant auf 20 Hektar Fläche
In Höckendorf in der Gemeinde Kriebstein ist ein neuer Solarpark auf einer Freifläche geplant (Symbolfoto).
Im Vorjahr haben die Kriebsteiner Bürger einen Solarpark in Grünlichtenberg per Abstimmung abgelehnt. Nach neuen Regeln will ein Investor nun eine Anlage in einem anderen Ortsteil bauen.
Falk Bernhardt
16.02.2025
4 min.
„Habe eher wenig von ihnen gehört“: Welches Zeugnis stellen Bürgermeister den Zwickauer Bundestagsabgeordneten aus?
Sie haben den Zwickauer Wahlkreis in Berlin vertreten (von links): Matthias Moosdorf (AfD), Carsten Körber (CDU) und Nico Tippelt (FDP).
In wenigen Tagen wird ein neues Parlament gewählt. Was haben die Abgeordneten Moosdorf, Körber und Tippelt für Westsachsen erreicht? Wer Bürgermeister fragt, hört vor allem Kritik an einem der drei.
Johannes Pöhlandt
07.02.2025
3 min.
Etat 2025: Kriebstein setzt auf externe Hilfe
Maria Euchler, Bürgermeisterin von Kriebstein, setzt aufs Sparen.
Der Gemeinde Kriebstein droht ein Haushaltsloch von etwa 500.000 Euro. Ein externes Büro soll einen Weg aufzeigen, wie es weitergeht. Muss der Ort freiwillige Leistungen dauerhaft streichen?
Rita Türpe
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
Mehr Artikel