Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Gin-Herstellung in der Torfgrube in Mittweida
Gin-Herstellung in der Torfgrube in Mittweida Bild: Anne Schwesinger
Mittweida

Nischelbrummer: Warum der Chemnitz-Gin aus Mittweida kommt

Wonach schmeckt der Chemnitz-Gin "Nischelbrummer", der in Mittweida abgefüllt wird? Die "Freie Presse" hat sich angeschaut, wo der Gin hergestellt wird.

"Nischelbrummer" heißt die neuste Gin-Kreation aus Mittweida. Auf dem Etikett ist das Karl-Marx-Monument aus Chemnitz abgebildet - was in Chemnitz landläufig als Nischel bezeichnet wird.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:31 Uhr
2 min.
Selenskyj über Scholz und Merz: "Das sind tolle Typen"
"Das sind tolle Typen." Der Präsident der Ukraine, Selenskyj, mag Olaf Scholz und Friedrich Merz.
Bekommt die Ukraine Taurus-Raketen, wenn Merz Kanzler wird? Der ukrainische Präsident will sich zu den Spekulationen darüber nicht äußern. Aus dem deutschen Wahlkampf hält er sich lieber raus.
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
20:38 Uhr
3 min.
Real Madrid patzt: Rot für Bellingham und umstrittener Elfer
Jude Bellingham sorgte für einen Aufreger.
Die Diskussionen, ob Real Madrid von den Schiedsrichtern in Spanien benachteiligt wird, erhält neue Nahrung. Beim Remis des Meisters bei CA Osasuna steht der Referee im Mittelpunkt.
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
22.12.2024
4 min.
Weihnachten bei der Tafel: Ententaxi in Mittweida und „Feliz Navidad“ in Hainichen
Sie sorgen bei der Tafel in Mittweida für frohe Weihnachten: Robert Sahm (l.), Robert Vennedey und Anne Katrin Koch.
Die Tafeln in der Region versorgen weiterhin tausende Kunden. Viele Unterstützer sorgen auch in diesem Jahr wieder für ein schönes Weihnachten: Es gibt Festessen und viele Geschenke.
Falk Bernhardt
29.10.2024
2 min.
Feinster Gin aus Mittweida: Einblick in die Destillerie
Ina und Robert Vennedey stellten ihren Gin auch zum Landeserntedankfest in Mittweida vor.
Seit fünf Jahren kommt Hochprozentiges aus der Eventlocation Torfgrube 4 in Mittweida. Am Reformationstag wird gezeigt, wie man dort Gin macht. Probieren ist natürlich erwünscht.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel