Auf der Oststraße herrscht immer Montagvormittag absolutes Halteverbot, da die Straßenreinigung durchfährt.
Auf der Oststraße herrscht immer Montagvormittag absolutes Halteverbot, da die Straßenreinigung durchfährt. Bild: Franziska Pester
Mittweida
Prozess: Eskalierte in Mittweida ein Streit um ein Knöllchen?

Freie Presse auf Google News folgen

Der mutmaßliche Ort des Geschehens: Die Oststraße in Mittweida. Der Vorwurf: Angriff auf einen Beamten des Ordnungsamtes.

Die Staatsanwaltschaft schilderte die Tat detailliert: Ein heute 53-jähriger Mann soll am 26. April 2021 auf der Oststraße in Mittweida auf einen Streifenbeamten zugerast sein, als dieser an einem parkenden Auto einen Strafzettel ausstellte. Der Beamte konnte sich, so heißt es, mit einem Sprung zur Seite retten. Der Fahrer sei daraufhin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:00 Uhr
1 min.
Meißner Dombaumeister berichtet in Kriebstein vom Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame
Meißner Dombaumeister berichtet in Kriebstein vom Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame - Um den Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame de Paris nach dem Brand von 2019 geht es in einem Vortrag im Rittergut Ehrenberg.
Der ehemalige Meißner Dombaumeister Günter Donath enthüllt im Rittergut Ehrenberg Geheimnisse des Wiederaufbaus von Notre-Dame de Paris.
Holk Dohle
24.02.2026
4 min.
Prozess zu Einbruch im Studentenclub Mittweida: Drogen spielten wichtige Rolle
Prozess zu Einbruch im Studentenclub Mittweida: Drogen spielten wichtige Rolle - In den Studentenclub in Mittweida - hier im August 2025 - war eingebrochen worden. Zwei junge Männer ließen Technik mitgehen. Nun standen sie vor Gericht.
Zwei junge Männer hatten im vergangenen Sommer Technik im Wert von fast 10.000 Euro gestohlen und das Domizil des Vereins beschädigt. Die Verhandlung in Döbeln brachte nun neue Details ans Licht.
Franziska Bernhardt-Muth
30.05.2026
10 min.
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht
„Hier stimmte etwas nicht“: Der Tod eines Chemnitzer Radsportlers und der lange Kampf der Witwe vor Gericht - Yvette H. am Ort des Unfalls. An dieser Stelle auf der Hofer Straße in Mittelbach stieß ihr Mann im Juni 2022 mit einem Auto zusammen. Er starb kurz darauf.
Carsten H. stieß im Juni 2022 auf der B 173 in Chemnitz-Mittelbach frontal mit einem Auto zusammen und starb wenig später. Zweimal sprachen Gerichte den Autofahrer frei. Seine Witwe gab aber keine Ruhe, zog sogar vors Oberlandesgericht. Warum? Und was hat sie erreicht?
Benjamin Lummer
14:00 Uhr
1 min.
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach - Mit einem Klavierkonzert wird die Calliope-Reihe fortgesetzt.
Die Pianistin bringt deutsche Romantik ins Reichenbacher Veranstaltungsforum. Der Abend verbindet Konzert, Ausstellung und Buffet.
Lutz Kirchner
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel