Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf der Oststraße herrscht immer Montagvormittag absolutes Halteverbot, da die Straßenreinigung durchfährt.
Auf der Oststraße herrscht immer Montagvormittag absolutes Halteverbot, da die Straßenreinigung durchfährt. Bild: Franziska Pester
Mittweida
Prozess: Eskalierte in Mittweida ein Streit um ein Knöllchen?

Der mutmaßliche Ort des Geschehens: Die Oststraße in Mittweida. Der Vorwurf: Angriff auf einen Beamten des Ordnungsamtes.

Die Staatsanwaltschaft schilderte die Tat detailliert: Ein heute 53-jähriger Mann soll am 26. April 2021 auf der Oststraße in Mittweida auf einen Streifenbeamten zugerast sein, als dieser an einem parkenden Auto einen Strafzettel ausstellte. Der Beamte konnte sich, so heißt es, mit einem Sprung zur Seite retten. Der Fahrer sei daraufhin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.07.2025
4 min.
Notruf-Pöbler aus Mittweida vor Landgericht Chemnitz
Ein Mittweidaer hätte sich am Freitag vor dem Chemnitzer Landgericht verantworten müssen. Doch der Angeklagte erschien nicht. Ein Missverständnis seitens des Gerichts.
Ein Mittweidaer randaliert, pöbelt, provoziert – und das seit Jahren. Nun sollte der Mann, der im Frühjahr zwei Brände gelegt haben soll, erneut vor Gericht erscheinen. Doch die Anklagebank in Chemnitz bleibt leer.
Alexander Christoph
19:10 Uhr
3 min.
Aus für Topfavoritin: Anisimova fordert Swiatek im Finale
Amanda Anisimova bejubelt den Einzug in ihr erstes Grand-Slam-Finale
Amanda Anisimova beendet die Träume der Topfavoritin Aryna Sabalenka vom ersten Wimbledon-Titel. Im Finale geht es nun gegen die frühere Nummer eins. Bei großer Hitze gibt es Sorge um Fans.
07.07.2025
3 min.
Motocross im Supermarkt Mittweida: Gerichtsverhandlung unterbrochen
Szenenfoto aus dem Clip vom Motocross-Fahrer im Mittweidaer Supermarkt. Auch dieser Fall sollte nun vor dem Amtsgericht verhandelt werden.
Ein 56 Jahre alter Mann ist bei Polizei und Justiz bekannt für Beleidigung, Bedrohung bis hin zu Körperverletzung. Die Vorwürfe sind vor Gericht noch nicht geklärt. Bald ist der Mann wieder frei.
Jan Leißner
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
19:09 Uhr
5 min.
Nach enttäuschendem Jahr: Neuzugang des FC Erzgebirge wagt in Aue den Neuanfang
Julian Günther-Schmidt hat sich bei den Veilchen schnell eingelebt und freut sich auf das, was kommt.
In Saarbrücken hatte es Julian Günther-Schmidt zuletzt gar nicht einfach. In Aue will er sich wieder beweisen.
Paul Steinbach
Mehr Artikel