Sucht den Blickkontakt mit den Medien. Der ältere Bruder beim Prozessauftakt diese Woche. In seiner Wohnung wurden kiloweise Drogen und Schusswaffen entdeckt.
Sucht den Blickkontakt mit den Medien. Der ältere Bruder beim Prozessauftakt diese Woche. In seiner Wohnung wurden kiloweise Drogen und Schusswaffen entdeckt. Bild: . Anja Jungnickel
Rochlitz
Drogenbande aus Colditz: Crystal gab’s geschüttelt, nicht gerührt

Freie Presse auf Google News folgen

Im Prozess gegen die Drogenbande packen die Söhne des mutmaßlichen Drahtziehers aus. Auch die Polizei spricht über die Razzia. Und ein Anwalt erhebt Vorwürfe gegen Staatsanwaltschaft und Medien. Doch das rechtsextreme Netzwerk spielt keine Rolle.

Halfen ein Holz- und Schrotthandel sowie eine Werkstatt, in der Autoteile sandgestrahlt wurden, kriminelle Machenschaften einer mutmaßlicher Drogenbande aus Colditz zu verschleiern? Die Staatsanwaltschaft sieht das so. Das Trio auf der Anklagebank und deren Anwälte sehen das anders.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
03.03.2026
4 min.
Hochweitzschen: Adoptivsohn soll Vater getötet haben – Mutter sagt vor Landgericht aus
Hochweitzschen: Adoptivsohn soll Vater getötet haben – Mutter sagt vor Landgericht aus - Der Angeklagte (l.) 46-Jährige, als er beim Prozessauftakt am Montag in den Gerichtssaal geführt wurde. Laut Anklage soll er im vergangenen Juli seinen Adoptivvater getötet haben.
Einst behütet aufgewachsen, später drogenabhängig und psychisch krank: In Chemnitz steht ein Adoptivsohn vor Gericht, der seinen Vater brutal getötet haben soll.
Manuel Niemann
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
17.02.2026
4 min.
Crystal und Kokain im Küchenschrank: 38-Jährige aus Döbeln erneut vor Gericht
Crystal und Kokain im Küchenschrank: 38-Jährige aus Döbeln erneut vor Gericht - Bei der Angeklagten wurde unter anderem die synthetischen Droge Methamphetamin, auch Crystal (Meth) genannt, gefunden (Symbolbild).
Lagerten in einer Döbelner Wohnung nur Vorräte für den Eigenbedarf oder liefen von hier aus weit größere Drogen-Geschäfte? Im Prozess am Chemnitzer Landgericht stand erst einmal Aussage gegen Aussage.
Manuel Niemann
Mehr Artikel