Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei eilte zu einem Unfall nach Claußnitz.
Die Polizei eilte zu einem Unfall nach Claußnitz. Bild: Harry Härtel
Rochlitz
Ein Linienbus ist in Claußnitz in die Leitplanke gekracht

Der Bus kam nach rechts von der Chemnitztalstraße ab.

Ein Linienbus ist auf seiner Fahrt in Claußnitz verunglückt. Der Verkehrsunfall ist am Dienstag, 22. August, passiert. Das hat die Polizei berichtet. Der Bus war am Dienstagnachmittag auf der Chemnitztalstraße, über die gleichzeitig die Bundesstraße 107 führt, unterwegs. Der 37-jährige Fahrer verlor kurz vor 16 Uhr die Kontrolle über das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
2 min.
Baustelle Unritzstraße in Chemnitz: Was sich ab Freitag für Besucher des DRK-Krankenhauses in Rabenstein ändert
So ist das DRK-Krankenhaus in Chemnitz-Rabenstein ab Freitag zu erreichen.
Seit März wird auf der Unritzstraße im Westen der Stadt gebaut. Jetzt beginnt ein neuer Bauabschnitt. Damit ändert sich die Anfahrt zum Krankenhaus in Chemnitz-Rabenstein.
Susanne Kiwitter
08:15 Uhr
4 min.
„Was wir dieses Jahr erlebt haben, glaubt uns keiner“: Erdbeer-Bauer aus dem Erzgebirge sauer auf rücksichtslose Selbstpflücker
Die Erdbeerzeit im Stollberger Ortsteil Raum ist bereits beendet worden.
Die Selbstpflückerzeit auf dem Erdbeerfeld im Stollberger Ortsteil Raum ist beendet. Landwirt Carsten Schulze zieht ein schlechtes Resümee. Nicht nur das Wetter machte Sorgen – auch das Verhalten einiger Kunden.
Katja Lippmann-Wagner
15.07.2025
4 min.
Ende einer Ära: Traditionsgaststätte in Hartmannsdorf steht vor Schließung
Das Gastwirtspaar Kerstin und Matthias Siegel vom „Bergschlösschen“ in Hartmannsdorf. Die Gaststätte wird Mai 2026 nach 90 Jahren geschlossen, wenn sich kein Nachfolger findet.
Matthias und Kerstin Siegel wollen sich nach 45 Jahren aus dem Gastgewerbe zurückziehen. Dass das „Bergschlösschen“ bald zumacht, sorgt für Unruhe bei den Gästen. Findet sich ein Nachfolger für das Traditionslokal?
Bettina Junge
13.05.2025
1 min.
Zwei Autos in Plauen beim Abbiegen zusammengestoßen
Die Polizei eilte zu einem Unfall in die Straße Am Elsteranger.
Der Schaden ist mit etwa 16.000 Euro vergleichsweise hoch ausgefallen. Was zur Ursache bekannt ist.
Lutz Kirchner
27.05.2025
1 min.
28-Jährige kracht mit ihrem Wagen auf der Autobahn bei Treuen in die Leitplanke
Die Polizei eilte zu einem Unfall auf der A 72.
Die Autofahrerin trug leichte Verletzungen davon. Wie es dazu kam.
Lutz Kirchner
17:00 Uhr
1 min.
Leisnig: Ausstellung im Kloster Buch wird verlängert
Der Grimmaer Fotograf Thomas Kube präsentiert erstmals Fotos aus seinem Repertoire als Natur- und Tierfotograf.
Bis zum 31. Oktober zeigt der Grimmaer-Pressefotograf Thomas Kube Motive seiner privaten fotografischen Leidenschaft. Was steckt dahinter?
Freie Presse
Mehr Artikel