Rochlitz
Freizeittreff Geringswalde startet neu

Freie Presse auf Google News folgen

Die Verordnungen zur Pandemie hatten streckenweise das öffentliche Leben lahmgelegt. So auch sämtliche Aktivitäten im Geringswalder Jugendclub. Nach der Eröffnung der Einrichtung an der Leipziger Straße war zunächst Schluss mit Treffs. Die werden jetzt wiederbelebt. Und unterstützt.

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen: Wer Glück hat, erwischt einen der Kochabende im Freizeittreff Geringswalde. Die Pizza duftet verführerisch. Jetzt, da die Einschränkungen durch die Pandemie gefallen sind, zieht auch wieder Leben ein in die Einrichtung an der Leipziger Straße.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:50 Uhr
2 min.
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback - Williams (r) meldete sich mit einem Sieg zurück.
Serena Williams kehrt nach vier Jahren auf die Tennis-Tour zurück – und gewinnt direkt ihr erstes Doppel. Was sie zum Comeback sagt und wie es für sie weitergeht.
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
17.05.2026
3 min.
Geringswalde: „Pigmentstörung“ bringt elektronische Nacht zurück
Geringswalde: „Pigmentstörung“ bringt elektronische Nacht zurück - Christoph Thiele, langjähriger Organisator der Veranstaltung „Pigmentstörung“, stemmt den Aufwand gemeinsam mit einer Heerschar an Unterstützern.
Wenn sich so illustre Namen wie Komacasper, Plattenpussys, Taktstörer und Klirrfaktor für die „Pigmentstörung“ in Geringswalde ansagen, dürften Fans elektronischer Musik elektrisiert sein.
Marion Gründler
11.05.2026
4 min.
Geringswalde: Gunter Demnig verlegt für Charlotte Magneschef Stolperstein
Geringswalde: Gunter Demnig verlegt für Charlotte Magneschef Stolperstein - Der deutsche Künstler und Bildhauer Gunter Demnig verlegt an der Leipziger Straße den 126.001 Stolperstein.
Gunter Demnig, der Mann hinter über 126.000 Stolpersteinen, kniet in Geringswalde auf der Straße. In die Lücke im Pflaster bettet er einen weiteren Stein, der an die Schrecken der NS-Zeit erinnert.
Marion Gründler
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel