Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Christiane Scherch liebt neben der Natur ihre Arbeit als IT‘lerin.
Christiane Scherch liebt neben der Natur ihre Arbeit als IT‘lerin. Bild: Esteban Rudolfo Michele Escudar
Rochlitz

Informatikerin verrät: So schützen Sie Rechner und Handy vor Viren

Die Entwicklung auf technischem Sektor ist rasant. Vor allem ältere Nutzer kommen hier kaum noch mit. In Geringswalde gibt jetzt eine Informatikerin Ratschläge.

Wie gelangen Fotos vom Handy auf den Rechner, wie schütze ich meine Geräte vor Viren? Diese und weiteren Fragen will Christiane Scherch in einer Technik-Sprechstunde beantworten. Die findet am 19. September am König-Friedrich-August-Turm in Geringswalde statt. Beginn ist 15 Uhr, die Teilnahme kostenfrei. Veranstalter ist der heimische Funkclub....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.01.2025
1 min.
Räte in Geringswalde verständigen sich über Landverkauf
Ob sich die Stadt Geringswalde von Flächen trennt, wird in der Sitzung des Stadtrates Thema sein.
An Teilen kommunaler Grundstücke, die für die Stadt jedoch wertlos sind, äußerten Geschäftsleute jetzt Interesse.
Marion Gründler
21.01.2025
11 min.
TV-Mann, Milliardär, Radikale: So soll Trumps Team aussehen
Pete Hegseth soll Verteidigungsminister werden. (Archivbild)
Bei der Wahl der Kandidaten für gewichtige Posten spielten für den neuen US-Präsidenten Trump Fernsehtauglichkeit, stramme Gefolgschaft und Geld eine Rolle. Wer hat in Washington bald das Sagen?
15:25 Uhr
4 min.
„Ich bin einfach alle“ – Aus der Traum von der Westernstadt im Erzgebirge
Update
Am Wochenende standen Besucher der Westernstadt im Erzgebirge vor dem verschlossenen Tor. Das sorgte für Verwirrung.
In der Westernstadt „Old Miners Creek“ sollten am Wochenende die Highland-Games ausgetragen werden. Die Veranstaltung fiel aus. Inzwischen haben sich die Investoren zu Wort gemeldet – mit schlechten Nachrichten.
Katrin Kablau und Kjell Riedel
21.01.2025
3 min.
Torhüterin Schult vermisst Vertrauen in Fußball-Mütter
Dreifache Mutter im Tor: die derzeit vereinslose Almuth Schult.
Der DFB hat die Rechte von schwangeren Spielerinnen und Müttern im Fußball gestärkt. Reicht das? Freiburgs Trainerin spricht vor ihrer Rückkehr nach Babypause von "Neuland".
17.01.2025
4 min.
Sanierung Freibad Geringswalde nimmt konkrete Züge an
Die im September 2023 vorgestellte Variante der Sanierung des Freibades Geringswalde wurde präzisiert. Jetzt können die Arbeiten ausgeschrieben werden.
Dass mit dem Schwimmbecken in der beliebten Freizeitanlage etwas passieren muss, ist unstrittig. Inzwischen sind die Planungen weit fortgeschritten.
Marion Gründler
20.01.2025
3 min.
Lieferstopp wohl auch in Sachsen: Aldi und Edeka verbannen jetzt diese Kaffeeprodukte aus ihren Regalen
Über die Preise für beliebte Kaffeemarken wird erbittert gestritten. Der Zoff zwischen dem niederländischen Branchen-Giganten JDE Peet’s und Edeka sowie Aldi Nord ist nun offenbar eskaliert.
Schlechte Nachrichten für Kaffeeliebhaber: Einige bekannte Marken werden bei Edeka und Aldi wohl auch in Sachsen schon bald nicht mehr zu kaufen sein. Das steckt dahinter.
Jürgen Becker
Mehr Artikel