Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus Hartmannsdorf beim Fangleinenzielwurf.
Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus Hartmannsdorf beim Fangleinenzielwurf. Bild: Mario Hösel
Rochlitz

Jugendfeuerwehr übt beim Wandern zwischen Lunzenau und Penig

Fast 200 Nachwuchskräfte der Feuerwehr aus den Altkreisen Döbeln und Mittweida sind am Samstag im Muldental unterwegs gewesen. Doch es ging nicht nur um das Wandern.

Zu einem ungewöhnlichen Wandertag sind am Samstag rund 190 Mädchen und Jungen ins Muldental aufgebrochen. Denn die Mitglieder von zwölf Jugendfeuerwehren wanderten nicht nur vom Feuerwehrdepot in Penig in das gut neun Kilometer entfernte Gerätehaus der Lunzenauer. Unterwegs mussten sie ihr brandschutztechnisches Wissen und Können unter Beweis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.01.2025
3 min.
Bekleidungsgeschäft vergrößert sich in Auerbach: „Von allem gibt es ein bisschen mehr“
Beim Einräumen des neuen Ernsting's-Geschäftes: Verkäuferin Susann Schubert (links) und Gebietsleiterin Antje Matheis. Am Freitag ab 8 Uhr werden die ersten Kunden empfangen.
Kunden schauen jetzt schon neugierig in die Schaufenster in der Nicolaistraße 2. Ein Modegeschäft hält der Stadt schon seit 2005 die Treue - und kommt nun im neuen Outfit daher.
Cornelia Henze
19.12.2024
1 min.
Wechsel im Bauamt von Lunzenau: Ein Glas Honig zum Start
Gerald Karte, der auch Hobbyimker ist, schenkte seiner Nachfolgerin Julia Richter ein Glas Honig.
Gerald Karte geht nach 16 Jahren als Bauamtsleiter in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin ist Julia Richter. Für sie gab es ein besonderes Geschenk.
Mario Hösel, Franziska Bernhardt-Muth
09.01.2025
4 min.
Großalarm in Lunzenau: Brand in Zug ruft Feuerwehren auf den Plan
Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen und Einsatzkräften am Mittwochabend am Bahnhof Cossen: Hier war ein Brand in einem Zug ausgebrochen.
Ein Großalarm hatte am Mittwochabend Lunzenau aufgeschreckt, als ein Brand in einem Reisezug gemeldet wurde. Die Feuerwehren aus Burgstädt, Penig und Lunzenau rückten mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach Cossen aus.
Julia Czaja, Erik-Holm Langhof
16.01.2025
4 min.
Feuerwehr in L.A. macht Fortschritte - Starkwinde flauen ab
Die meisten Anwohner dürfen bisher nicht in die Brandgebiete zurückkehren.
Seit über einer Woche kämpfen Tausende Feuerwehrleute in Südkalifornien gegen verheerende Brände an. Nun gibt es erstmals ein Lichtblick.
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
13:10 Uhr
1 min.
Tödlicher Unfall im Erzgebirge: Bundesstraße 174 voll gesperrt
Update
Ein Lkw ist am Mittwochnachmittag an der Heinzebank auf einen weiteren Laster aufgefahren.
Die Polizei bittet Autofahrer, den Unfallort weiträumig zu umfahren.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel