Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei trennte in Waldheim Protestierende verschiedener Lager.
Die Polizei trennte in Waldheim Protestierende verschiedener Lager. Bild: Symbolbild: Harry Härtel
Rochlitz
Polizei geht bei Demos in Waldheim dazwischen

Zwei Versammlungen und ein Aufzug von Protestierenden verschiedener Lager kommen sich nahe.

Insgesamt mehr als 200 Teilnehmer haben sich am Montag, 12. Februar, gegen 18.30 Uhr am Obermarkt in Waldheim unter „Waldheim bleibt bunt“ sowie zu einer weitere Versammlung zum Thema „Die Bunten Perlen informieren - Vernetzung gegen Rechts“ getroffen. Die Teilnehmer beider Veranstaltungen schlossen sich später zusammen, so die Polizei....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
04.02.2025
2 min.
Waldheim: 230 Leute protestieren gegen Asyl-Erstaufnahme
Erneut kam es am Montag in Waldheim zu einer Demonstration gegen die in der Stadt geplante Asyl-Erstaufnahme.
Laut Angaben der Polizeidirektion Chemnitz blieb es ruhig. Aber eine Straftat muss nun verfolgt werden.
Ingolf Rosendahl
19.03.2025
3 min.
Immer häufiger "Potenz-Honig" abgefangen
Manchmal enthält Honig Wirkstoffe, die er nicht enthalten darf. (Archivbild)
Nicht nur manche Honige, auch Schokoladen und Kräuterpasten versprechen besondere Wirkungen. Vermehrt fliegen die gefährlichen Lebensmittel auf.
19.03.2025
2 min.
Verfolgungsjagd auf A9: Polizei stoppt Lkw mit Nagelsperre
Vier Polizisten wurden bei der Verfolgungsjagd verletzt. (Symbolbild)
Über 120 Kilometer und mit Hubschraubern verfolgt die Polizei einen Lkw quer durch Sachsen-Anhalt. Erst Nagelsperren können den Lastwagen stoppen. Das Motiv des Fahrers gibt Rätsel auf.
11.02.2025
1 min.
Waldheim: Protest gegen Asyl-Erstaufnahme mit weniger Teilnehmern
In der Vorwoche demonstriert noch 230 Personen in Waldheim, auch „Freie Sachsen“ und AfD hatten mobilisiert (Archivfoto).
„Nein zu Heim“: Erneut demonstrierten am Montag 150 Personen gegen die geplante Asylunterkunft in Waldheim - weniger als in der Vorwoche.
Manuel Niemann
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
Mehr Artikel