Am Montag starten Arbeiten zur Sanierung der Muldenbrücke in Lunzenau. Zuerst wird eine Behelfsbrücke gebaut.
Am Montag starten Arbeiten zur Sanierung der Muldenbrücke in Lunzenau. Zuerst wird eine Behelfsbrücke gebaut. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Sanierung der Muldenbrücke in Lunzenau: Am Montag geht es endlich los

Freie Presse auf Google News folgen

Der Freistaat als Bauherr hat weitere Details zum lange ersehnten Projekt bekannt gegeben.

Das Großprojekt zur Sanierung der Muldenbrücke (S 247) in Lunzenau beginnt am 23. Oktober. Das hat das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) am Dienstag offiziell mitgeteilt. Das Vorhaben beginnt mit Arbeiten zum Bau einer Behelfsbrücke, über die der Verkehr während der Brückenarbeiten fahren soll. Voraussichtlich ab Frühjahr 2024...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
1 min.
Tempo 30 in Lunzenau: Landkreis soll bei Prüfung helfen
Tempo 30 in Lunzenau: Landkreis soll bei Prüfung helfen - Blick über den Markt in Lunzenau. Hier könnte eine Tempo-30-Zone entstehen.
Die Freien Wähler wollen in der Innenstadt eine Tempo-30-Zone. Weil es um eine Staatsstraße geht, kann die Stadt nicht allein entscheiden.
Falk Bernhardt
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
19.05.2026
4 min.
Überraschende Wende bei Bundesstraße im Erzgebirge: Sanierung noch in diesem Jahr
Überraschende Wende bei Bundesstraße im Erzgebirge: Sanierung noch in diesem Jahr - Die Sanierung soll zwischen der Aral-Tankstelle und der Kreuzung in der Innenstadt erfolgen.
Seit Langem hat Thalheim die Sanierung der maroden B 180 gefordert – ohne Aussicht auf eine zeitnahe Lösung. Zuletzt herrschte Frust in der Erzgebirgsstadt. Doch plötzlich soll nun doch rasch gebaut werden. Wie geht das?
Michael Urbach
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel