Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rochlitz
Sportzentrum in Burgstädt schließt
Wegen betriebsnotwendiger Arbeiten am Stromnetz werden einige Haushalte in Burgstädt am Dienstag, 21. September, zeitweise ohne Strom sein. Betroffen von der Abschaltung sind nach Informationen des Stromnetzbetreibers Mitnetz Anwohner der Straße Am Stadion sowie der Siedlungsstraße in der Zeit von 8 bis 13 Uhr, aber ebenso auch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Überraschung in Burgstädt: Neuer Schwimmverein bringt Hexenfeuer zurück
Am 30. April finden allerorts wieder Hexenfeuer statt - auch in Burgstädt.
Unerwartete Rettung für das Hexenfeuer in Burgstädt. Der 1. SV Burgstädt übernimmt die Organisation. Ein starkes Signal in schwierigen Zeiten. Wo es noch lodert und das bereits zu Ostern.
Bettina Junge
19:54 Uhr
1 min.
Rekord-Spektakel in Berlin: Acht Tore in erster Halbzeit
Ilic (r.) traf doppelt in Halbzeit eins.
Schon nach fünf Minuten führt Union Berlin gegen Stuttgart. Es ist nur der Anfang in einer atemberaubenden ersten Hälfte, die es in die Geschichtsbücher schafft.
20.03.2025
1 min.
Nach Stadtfest-Aus: Jetzt gibt es auch kein Hexenfeuer in Burgstädt
Ein Hexenfeuer wird es dieses Jahr nicht in Burgstädt geben.
Das Hexenfeuer in Burgstädt ist abgesagt. Bürgermeister Naumann spricht von 20.000 Euro Verlust im Vorjahr. Nun wird ein neuer Veranstalter gesucht.
Bettina Junge
19:33 Uhr
4 min.
4:0 in Heidenheim: Bayern-Gala nach Königsklassen-K.o.
Münchner Torschützen: Harry Kane (2.v.l.) und Konrad Laimer (r.).
Der Champions-League-Traum ist geplatzt, die Meisterschale aber zum Greifen nah. Die Bayern bekämpfen den Frust von Mailand mit reichlich Toren auf der Ostalb. Thomas Müller mischt aber erst spät mit.
Christoph Lother, dpa
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
Mehr Artikel