Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rochlitz

Straßenbauer fangen in Lunzenau an

Wenn ab Oktober die Straße von Lunzenau bis zur Einmündung der früheren B 175 gebaut wird, fangen die Straßenbauer in der Altenburger Straße an der Einmündung zum Mühlenweg in Lunzenau an und nicht, wie das zuständige Landesamt für Straßenbau und Verkehr irrtümlich mitteilte, in Elsdorf. Bis Jahresende arbeitet sich die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.01.2025
1 min.
Alarm an der Schule in Lunzenau: Schüler müssen Gebäude verlassen
Weil ein Brand gemeldet wurde, mussten Ober- und Grundschule in Lunzenau evakuiert werden.
Vier Feuerwehren rückten aus, weil ein Brand gemeldet wurde.
Franziska Bernhardt-Muth
08:32 Uhr
2 min.
Vor Topspiel bei Bayer: Löw tippt auf FC Bayern als Meister
Ex-Bundestrainer Joachim Löw tippt im Meisterkampf auf Bayern München.
Mit Bayer Leverkusen und Bayern München treffen die beiden derzeit besten deutschen Mannschaften aufeinander. Joachim Löw hat einen klaren Titelfavoriten.
11.02.2025
1 min.
Im Feierabendverkehr am Dienstag auf der A 72: Vollsperrung und Riesenstau nach Unfall bei Plauen
Update
Bei einem Unfall auf der A 72 wurde eine Frau schwer verletzt.
Die Autobahn musste am frühen Dienstagabend nach einem schweren Unfall zeitweise komplett gesperrt werden. Ein Hubschrauber brachte eine Frau ins Krankenhaus.
Claudia Bodenschatz
28.01.2025
3 min.
Die Ampel soll nicht wiederkommen: Jetzt gibt es einen Termin für die Freigabe der Muldenbrücke in Lunzenau
Die Muldenbrücke in Lunzenau wird seit Monaten saniert. Noch ist die Brücke gesperrt, es finden Restarbeiten statt. Unter anderem fehlen noch die Geländer.
Die Brücke wird seit Monaten saniert. Der Verkehr rollt über eine Ersatzbrücke. Doch in Kürze wird das Provisorium nicht mehr gebraucht. Beendet ist das Millionenprojekt dann trotzdem noch nicht.
Franziska Bernhardt-Muth
11.02.2025
3 min.
Kritik an Baumfällungen im Erzgebirge: „Wir stehen da, wie Deppen“, kritisiert ein Stadtrat aus Schwarzenberg
An der Wendeschleife in Heide sind Bäume gefällt worden.
Nicht die Tatsache, dass Bäume im zeitigen Frühjahr gefällt werden, sorgte zur Sitzung für Diskussionen. Ärger herrscht, weil die Stadt nicht im Vorfeld informiert hat. Nun wurden die Gründe nachgereicht.
Beate Kindt-Matuschek
08:36 Uhr
2 min.
Schwelbrand im Erzgebirge: Feuerwehrmann bemerkt Rauch im Vorbeifahren
Mehrere freiwillige Feuerwehren waren am Dienstagabend wegen eines Schwelbrandes in Langenberg im Einsatz.
Ein Feuer ist am Dienstagabend in einer Garage im Untergeschoss eines Wohnhauses in Langenberg ausgebrochen. Was bisher bekannt ist.
Niko Mutschmann und Annett Honscha
Mehr Artikel