Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rochlitz
Stromausfall legt Rochlitzer Innenstadt lahm

Ab kurz vor dem Mittag war der Strom in Rochlitz flächendeckend weg. Nach der Ursache wurde noch am Nachmittag gesucht. Mehr als 2400 Kunden, auch in der Umgebung, waren betroffen.

Dönerspieße drehten sich nicht mehr, Kassen funktionierten nicht, in den Geschäften blieb es dunkel, und der Springbrunnen auf dem Marktplatz war versiegt. Ab 11.36 Uhr am Dienstag war in der Rochlitzer Innenstadt der Strom ausgefallen. Betroffene berichteten von einem Knall, den sie gehört haben wollen. In Rochlitz, wo gerade der Wochenmarkt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.12.2025
3 min.
„Lass uns doch die Freude“: Am Coca-Cola-Truck-Stopp in Freiberg scheiden sich die Geister
2023 hielt der Coca-Cola-Truck vor Schloss Augustusburg. Am 16.12. ist er in Freiberg.
Am 16. Dezember hält der Truck auf dem Freiberger Schloßplatz. Viele Menschen freuen sich darauf. Für manche geht ein Traum in Erfüllung. Andere schütteln den Kopf.
Cornelia Schönberg
15:15 Uhr
2 min.
Corona: Binnen einer Woche vier weitere Todesfälle in Sachsen
Nur leichte Erkältungssymptome – oder doch etwas Ernsteres? Fakt ist: Die Grippesaison kommt ins Rollen.
Influenza-Erkrankungen haben sich im Wochenvergleich nahezu verdoppelt. Die Landesuntersuchungsanstalt hält den Verlauf der Grippesaison aber nicht für ungewöhnlich.
Andreas Rentsch
04.12.2025
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Das Gerät am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. Im ersten Halbjahr seines Bestehens wurde eine beachtliche Summe eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
06:56 Uhr
4 min.
Mehrere Verletzte bei Wohnhausbrand in Rochlitz - Familie mit sieben Kindern verliert ihr Heim
Update
Ein Wohnhaus im Zentrum von Rochlitz hat am Donnerstagabend gebrannt.
Am Clemens-Pfau-Platz in Rochlitz hat in der Nacht zum Freitag ein Reihenhaus gebrannt. Neun Menschen wurden gerettet. Der Schaden geht in die Hunderttausende. Eine Spendenaktion ist angelaufen.
Falk Bernhardt
15:15 Uhr
2 min.
Paul Potts verzaubert Freiberg
Der britische Opernstar Paul Potts gastierte vor ausverkauftem Haus in Freiberg.
Mathias Herrmann
17:30 Uhr
4 min.
Von Weihnachtsmarkt Rochlitz bis Schloss Penig: Fünf Tipps für das zweite Adventswochenende
Zum Weihnachtsmarkt am Wochenende wird der Rochlitzer Markt wieder im Lichterglanz strahlen.
Der zweite Advent steht vor der Tür, und in Rochlitz und der Region gibt es viele besinnliche Stunden, einzigartige Erlebnisse lohnenswerte Ziele. „Freie Presse“ hat einige Angebote zusammengefasst.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel