Bei einem Unfall in Penig hat die Polizei einen alkoholisierten Fahrer erwischt.
Bei einem Unfall in Penig hat die Polizei einen alkoholisierten Fahrer erwischt. Symbolfoto: Harry Haertel
Rochlitz
Unfall in Penig: Fahrer schon morgens alkoholisiert unterwegss

Freie Presse auf Google News folgen

In Penig hat ein junger Fahrer einen in einer Einfahrt haltenden Pkw gestreift. Verletzt wurde niemand, zum Arzt ging es für den 24-Jährigen dennoch – zur Blutentnahme.

Morgens schon mit Alkohol im Blut unterwegs war ein Fahrer am Donnerstag in Penig. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Chemnitz mitteilte, bog der 24-Jährige mit seinem VW gegen 7.50 Uhr von der Chemnitzer Straße nach links in eine Grundstückseinfahrt ab. Dabei streifte er einen in der Einfahrt verkehrsbedingt haltenden Pkw Renault (Fahrerin:...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18.05.2026
1 min.
Kleinbus-Fahrer mit 1,52 Promille in Penig gestoppt
Kleinbus-Fahrer mit 1,52 Promille in Penig gestoppt - Während der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer wahr.
Sonntagmittag auf der Chemnitzer Straße in Penig: Eine Verkehrskontrolle deckt Alkohol am Steuer auf.
Holk Dohle
08.06.2026
1 min.
Chemnitz: Alkoholisierter Pedelec-Fahrer stürzt nach Unfall
Chemnitz: Alkoholisierter Pedelec-Fahrer stürzt nach Unfall - In Chemnitz-Reichenbrand baute ein betrunkener Pedelec-Fahrer einen Unfall.
Ein 25-Jähriger verletzte sich bei einem Unfall im Stadtteil Reichenbrand. Die Polizei veranlasste später eine Blutentnahme. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel