QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Joachim Rukwied (l), Präsident des Deutschen Bauernverbandes, und Cem Özdemir (Die Grünen), Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, stehen während einer Demonstration des Deutschen Bauernverbandes unter dem Motto „Zu viel ist zu viel! Jetzt ist Schluss!“ vor dem Brandenburger Tor auf der Bühne.
Joachim Rukwied (l), Präsident des Deutschen Bauernverbandes, und Cem Özdemir (Die Grünen), Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, stehen während einer Demonstration des Deutschen Bauernverbandes unter dem Motto „Zu viel ist zu viel! Jetzt ist Schluss!“ vor dem Brandenburger Tor auf der Bühne. Bild: Fabian Sommer/dpa
Deutschland
18.12.2023

Immer mehr Zweifel an der Haushaltseinigung der Ampel

Der Kompromiss der Ampelkoalition hielt nur ein paar Tage. Nachdem Kanzler Olaf Scholz (SPD), Vize Robert Habeck (Grüne) und Finanzminister Christian Lindner (FDP) in der vergangenen Woche eine Einigung präsentiert hatten, gibt es handfeste Kritik an zentralen Punkten – auch aus den Reihen der Koalition.

Was kommt auf die Bauern zu?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.11.2024
7 min.
Welche Projekte Scholz bis Jahresende noch durchbringen will
Der Kanzler will noch regieren.
SPD und Grüne haben nach dem Scheitern der Ampel mit der FDP keine Mehrheit mehr im Bundestag. Das macht es schwierig, noch etwas durchzusetzen. Kanzler und Vizekanzler wollen es dennoch versuchen.
Andreas Hoenig und Theresa Münch, dpa
12.11.2024
3 min.
Skigebiet am Fichtelberg: So hat der Oberwiesenthaler Stadtrat entschieden
Wie geht es mit dem größten alpinen Skigebiet im Osten Deutschlands weiter? Der Oberwiesenthaler Stadtrat hat am Dienstag über den Verkauf der Fichtelberg-Schwebebahn GmbH entschieden.
Der Stadtrat von Oberwiesenthal hat am Dienstagabend im voll besetzten Familien- und Freizeitzentrum einen seiner wichtigsten Beschlüsse überhaupt gefasst. Nun herrscht Klarheit, wie es mit Sachsens größtem alpinen Skigebiet weitergeht.
Patrick Herrl und Thomas Kaufmann
06:26 Uhr
5 min.
Neu im Kino: Monumentalepos „Gladiator II“ und „Weihnachten in der Schustergasse“
Pedro Pascal als General Marcus Acacius und Connie Nielsen als Lucilla in einer Szene aus „Gladiator II“.
Nach fast einem Vierteljahrhundert kehrt Regisseur Ridley Scott ins antike Rom zurück. Ein warmherziges Weihnachtsmärchen aus Norwegen gibt es auch.
Philip Dethlefs
07.11.2024
6 min.
Merz zu Scholz: Sofort Vertrauensfrage, sonst geht nichts
Bundeskanzler Scholz und Oppositionsführer Merz: Gibt es eine Verständigung über einen Neuwahltermin?
Die Restlaufzeit der Minderheitsregierung von Olaf Scholz ist unklar. Oppositionsführer Friedrich Merz hat andere Vorstellungen als der Kanzler - und ist da nicht allein.
den dpa-Korrespondentinnen und -Korrespondenten
06:00 Uhr
3 min.
Gehaltsrekord für Vorstände in Börsenkonzernen
Die Vergütung der Vorstände in großen Börsenkonzernen steigt auf Rekordniveau (Archivbild).
Ungeachtet der schwachen Wirtschaft verdienen Top-Manager der Konzerne aus Dax, MDax und SDax so viel wie nie. Frauen in Vorständen werden weiter besser bezahlt als Männer - doch der Vorsprung sinkt.
17:30 Uhr
4 min.
Krise bei VW schürt Neiddebatte: Wie viel verdient man im Zwickauer Werk?
Beschäftigte montieren im Zwickauer VW-Werk den ID.4. Liegen ihre Gehälter wirklich weit über dem Durchschnitt, wie immer wieder behauptet wird?
Haben die schlechten Zahlen beim Autobauer auch mit (zu) hohen Gehältern zu tun? Die „Freie Presse“ vergleicht die Löhne bei VW in Sachsen und Westdeutschland mit denen in anderen Branchen.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel