Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In einem Waffengeschäft wird eine Schreckschusspistole vom Typ Walther P88 Compact Kaliber 9mm PAK gezeigt. Die Innenministerin will im Zuge des Kampfes gegen Rechts endlich das Waffenrecht verschärfen.
In einem Waffengeschäft wird eine Schreckschusspistole vom Typ Walther P88 Compact Kaliber 9mm PAK gezeigt. Die Innenministerin will im Zuge des Kampfes gegen Rechts endlich das Waffenrecht verschärfen. Bild: Uli Deck/dpa
Deutschland
15.02.2024

Innenministerin Faeser will bei Reform des Waffenrechts endlich vorankommen

Seit Wochen gehen immer wieder viele Menschen gegen Rechtsextremismus auf die Straßen. Die Innenministerin Faeser legte in dieser Woche ein Maßnahmenpaket vor – neu ist aber nur ein Teil davon. Sie mahnte Fortschritte bei der seit längerem stockenden Reform des Waffenrechts an.

Mit sich ist Nancy Faeser zufrieden. Nur mit den anderen nicht. Das hörte man, als die Bundesinnenministerin in dieser Woche über ihre Maßnahmen gegen Rechtsextremismus sprach. „Manches habe ich schon längst vorgelegt, es ist nur leider nicht beschlossen worden im Parlament“, sagte die SPD-Politikerin. „Dazu will ich einmal das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.09.2024
1 min.
Bilder des Tages vom 13.09.2024
Menschen gehen durch eine anlässlich des bevorstehenden Mawlid an-Nabi-Festes mit Lichtern geschmückte Straße in Karatschi.
12.09.2024
5 min.
Nach dem Einsturz der Carolabrücke in Dresden: Das sind die Sorgenkinder zwischen Freiberg und Rochlitz
Zum zehnjährigen Bestehen der Baustellenampel auf der Lunzenauer Muldenbrücke demonstrierten Lunzenauer im November 2021 für eine schnelle Sanierung des Bauwerks. In diesem Jahr hat die Erneuerung endlich begonnen. Andernorts in Mittelsachsen müssen sich die Bürger weiter in Geduld üben.
Spätestens seit Mittwoch fragen sich viele Mittelsachsen, wie sicher die Brücken in ihrem Landkreis sind. Die „Freie Presse“ hat problematische Überfahrten zwischen Freiberg und Rochlitz ausgewählt.
unseren Reportern
12.09.2024
4 min.
Insolvenz: Familienbetrieb im Erzgebirge muss aufgeben
Seit Anfang September ist Ausverkauf bei „Mei Laden“ am Barbara-Uthmann-Ring in Annaberg-Buchholz. Die Filiale schließt. Der Geschäftsführer hat Insolvenzantrag gestellt.
Benjamin Weinhold zieht die Reißleine. Schweren Herzens. In wenigen Wochen schließt er in Annaberg seine vorletzte Filiale. Einst waren es zwölf Geschäfte, die Waren im Niedrigpreissegment angeboten haben. Nur für einen Laden gibt es noch Hoffnung.
Patrick Herrl
14.09.2024
3 min.
Biden zu Drohung aus Moskau: Denke nicht sehr viel an Putin
US-Präsident Joe Biden zeigt sich von den jüngsten Drohungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin unbeeindruckt.
Kiew will mit westlichen Waffen Ziele in Russland angreifen. Moskau schick vorauseilend Drohungen an den Westen. Doch davon will sich der US-Präsident nicht beeindrucken lassen.
03.09.2024
6 min.
Union stellt Bedingungen für weitere Migrations-Gespräche
Die Union stellt Bedingungen für weitere Gespräche.
Was tun nach dem Anschlag von Solingen? Ampel, Union und Länder haben beraten. Ob es zu weiteren Gesprächen kommt, hängt von einem für CDU und CSU zentralen Punkt ab.
Martina Herzog,Theresa Münch und Ulrich Steinkohl, dpa
12.09.2024
5 min.
Bundestag berät über Maßnahmen für mehr Sicherheit
Der Bundestag berät über das "Sicherheitspaket" der Ampel. (Archivfoto)
Nach dem Terroranschlag von Solingen mit drei Toten und acht Verletzten hat die Koalition Maßnahmen zur Verbesserung der inneren Sicherheit vorgelegt. Jetzt ist der Bundestag an der Reihe.
Mehr Artikel