Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Absage an alle Putin-Versteher: Linken-Vorsitzende Janine Wissler verurteilt Putins "verbrecherischen Angriffskrieg".
Absage an alle Putin-Versteher: Linken-Vorsitzende Janine Wissler verurteilt Putins "verbrecherischen Angriffskrieg". Bild: Martin Schutt/dpa
Deutschland

Zum Linken-Parteitag: Leidenschaft trifft auf Leidensdruck

Es ist nicht die Art der Linkspartei, ihre Vorsitzenden zu feiern. An diesem Freitag auf dem Bundesparteitag in Erfurt ist es jedoch der Fall.

Wie gut ihr das tut. Janine Wissler ist tatsächlich zu Tränen gerührt. Sie hatte viel auszuhalten in diesem Jahr. Desaster hat sich an Desaster gereiht. Eine Bundestags- und zwei Landtagswahlen verliefen katastrophal. Die Linke zerstritten, zermürbt, eingegraben in ideologischen Sandburgen. Und Wissler steht auch persönlich im Feuer, seit die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:18 Uhr
3 min.
Afghanen mit Aufnahmezusage aus Berlin zurück in Pakistan
Pakistan schiebt immer wieder Afghanen in ihre Heimat ab - darunter zuletzt auch mehrere, die eine Aufnahmezusage für Deutschland haben. (Archivbild)
Sie wollen nach Deutschland, aber erst einmal müssen sie zu Sicherheitsbefragungen und für die Visa-Erteilung nach Pakistan. Denn in ihrer Heimat Afghanistan gibt es aktuell keine deutsche Botschaft.
12:15 Uhr
1 min.
Überfall auf 19-Jährigen im Plauener Zentrum: Hat wirklich niemand etwas mitbekommen?
Hier ist der 19-Jährige seinen Angaben nach am Sonntag überfallen worden.
Für den schweren Raub am Sonntagnachmittag nahe des Postplatzes haben sich bei der Polizei bislang keine Zeugen gemeldet. Deshalb erneuerte die Polizei am Mittwoch ihren Zeugenaufruf.
Sabine Schott
21.01.2025
2 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge wird aufgebaut
Der Aufbau der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz wurde am Dienstag fortgesetzt.
Am Dienstag wurden die Arbeiten an der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz fortgesetzt. Wann der Blitzer in Betrieb gehen soll.
Patrick Herrl
22.01.2025
6 min.
Diese Restaurants mussten 2024 im Erzgebirge schließen
Die Gaststätte Frohnauer Hammer im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Frohnau hat seit Jahresbeginn dauerhaft geschlossen. Die Stadt sucht einen neuen Pächter.
„Morgensonne“ in Jahnsdorf, „Drei Linden“ in Olbernhau, „Waldesruh“ in Bärenstein: Im Erzgebirge haben zuletzt gleich mehrere Gasthäuser ihre Türen geschlossen. Mancherorts gibt es inzwischen aber gute Neuigkeiten.
unseren Redakteuren
12.01.2025
5 min.
Wagenknecht kämpft mit "Friedens-Partei" um Parlamentseinzug
Sahra Wagenknecht stimmt ihre Partei auf den Wahlkampf ein und wird bejubelt.
Sahra Wagenknecht ist "Kanzlerkandidatin" und wird beim Parteitag in Bonn gefeiert. Aber für das BSW geht es bei der Bundestagswahl um etwas anderes: die Fünf-Prozent-Hürde ist bedrohlich hoch.
Verena Schmitt-Roschmann, dpa
18.01.2025
5 min.
Linke als "coole Straßenkicker" im Wahlkampf
Die Linken-Vorsitzenden Ines Schwerdtner und Jan van Aken ernteten beim Parteitag Jubel der Delegierten.
Die Umfragewerte der Linken sind schwach. Und doch präsentiert sie sich bei einem Parteitag bester Stimmung. Hat sie eine Chance?
Verena Schmitt-Roschmann, dpa
Mehr Artikel