QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Thema des Tages Welt

Frankreich unter Schock

Paris/Berlin (dpa) - Eine Spur der Attentäter von Paris führt nach Behördenangaben nach Belgien. Nach den Anschlägen sei ein Mietwagen mit einer Verbindung in den Brüsseler Stadtteil Molenbeek in Paris entdeckt worden, sagte ein Sprecher von Justizminister Koen Geens am Samstag nach Angaben der belgischen Nachrichtenagentur Belga.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.12.2024
2 min.
Plauener Weihnachtsmarkt: Verschwundene Kinder sorgen für Wirbel
Statt gemeinsam mit ihren Erziehern, machten sich zwei Kinder am Dienstagvormittag lieber allein auf den Weg.
Am Dienstagvormittag haben zwei kleine Ausreißer in Plauen Polizei, Erzieherinnen und Markthändler auf Trab gehalten. Die Sprösslinge hatten vom Markttreiben scheinbar genug.
Claudia Bodenschatz
03.12.2024
4 min.
Fremdenfeindliche Senioren schlagen in Zwickau auf Taxifahrer ein: „Ausländer dürfen in Deutschland kein Taxi fahren“
Drei ältere Herrschaften störten sich an der Nationalität ihres Taxifahrers und gingen auf ihn los. Das Opfer erlitt Schürfwunden und verlor einen Zahn.
Angeblich soll der Taxifahrer einen Umweg gefahren sein. Vor allem störte die Insassen seine Nationalität. Deshalb ließen sie die Fäuste sprechen. Welches Urteil hat das Amtsgericht gefällt?
Frank Dörfelt
13.09.2017
11 min.
Auf Nummer sicher
Fast 800 Seiten umfassen die Wahlprogramme der sechs wichtigsten Parteien. Für eine übersichtliche Bestandsaufnahme vor der Wahl zieht die "Freie Presse" Stichproben zu wichtigen Themen, skizziert die Lage und mögliche Antworten der Politik. Heute: Innere und äußere Sicherheit
Ronny Schilder
08.09.2021
9 min.
Attentate von Paris 2015: Ein Jahrhundertprozess beginnt
Schuhe und Kleidungsstücke liegen am 14. November 2015 in Paris vor dem Musikclub "Bataclan" auf dem Boden.Extremisten hatten am Tag zuvor in diesem Konzerthaus ein Massaker angerichtet und dort 90 Menschen erschossen. Außerdem beschossen sie Bars und Restaurants im Osten der französischen Hauptstadt. Insgesamt töteten die Attentäter in Paris 130 Menschen.
Verhandelt wird das Unfassbare: An diesem Mittwoch begann in Paris der Prozess um die Pariser Attentate von 2015, bei denen 130 Menschen getötet wurden. 20 Männer sind angeklagt. Einer von ihnen nutzte gleich den ersten Tag für eine Erklärung, die zeigte, dass er nichts von seiner Radikalität eingebüßt hat.
Birgit Holzer
16:13 Uhr
4 min.
Papa mit neuem Mobil: Franziskus fährt jetzt voll Elektro
Papst Franziskus fährt mit seinem Papamobil jetzt voll elektrisch. (Archivbild)
Franziskus predigt schon lange gegen den Klimawandel. Jetzt zieht er auch im eigenen Fuhrpark Konsequenzen. Dabei sind - allen Problemen zum Trotz - auch zwei deutsche Autobauer im Geschäft.
Christoph Sator, dpa
16:15 Uhr
2 min.
Feuerwehr rückt zu Wohnungsbrand im Erzgebirge aus - Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Update
Die Einsatzkräfte vor dem Wohnblock in Raschau-Markersbach, in dem in einer Wohnung Mobiliar gebrannt hat.
In den frühen Morgenstunden brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Raschau-Markersbach. Die Polizei ermittelt wegen versuchter schwerer Brandstiftung.
Katrin Hofmann, Niko Mutschmann
Mehr Artikel