Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Oberbürgermeister Henle (l.) verteilt mit zwei Mitarbeitern des Ordnungsamtes in Giengen an der Brenz Süßes an Autofahrer.
Oberbürgermeister Henle (l.) verteilt mit zwei Mitarbeitern des Ordnungsamtes in Giengen an der Brenz Süßes an Autofahrer. Bild: Jason Tschepljakow/dpa
Panorama

Schokolade von Amts wegen

Wie die Ordnungshüter in Baden-Württemberg Autofahrern ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Wenn Sandra Wendt und Dennis Incalcaterra in ihren dicken Ordnungsamt-Jacken durch das baden-württembergische Giengen an der Brenz laufen, ernten sie nicht selten böse Blicke und Worte. Zurzeit lösen diese sich aber schnell in ein herzliches Lachen auf. Der Grund: Wendt und Incalcaterra verteilen in der Adventszeit Süßes an Richtigparker....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
von Tobias Peter
4 min.
20:53 Uhr
4 min.
Rückkehr ist erst der zweite Schritt
Meinung
Redakteur
Im syrischen Aleppo feiern Menschen auf dem Omayyad-Platz den Sturz von Präsident Baschar al-Assad.
Das Regime von Baschar al-Assad ist zusammengebrochen. Sollten die aus Syrien geflüchteten Menschen jetzt schnell zurück in ihre Heimat? Es wäre falsch, voreilige Schlüsse zu ziehen, meint unser Autor.
Tobias Peter
07.12.2024
5 min.
Busunglück, Kälte, Schnee: Erzgebirger organisieren für 48 gestrandete Menschen aus Nordrhein-Westfalen und Zwickau spontan Hutzenabend
Schnappschuss von Vereinschef Knut Scheiter. Die in Tellerhäuser gestrandeten Gäste im Dorfhaus: Die Menschen aus NRW hatten einen Busunfall.
So ticken die Menschen in der Region: Wenn Hilfe nötig ist, wird angepackt. Das haben nun die Tellerhäuser eindrücklich bewiesen. Doch wie geht die ganze Geschichte? Da kommt Knut Scheiter ins Spiel.
Jan Oechsner
20:44 Uhr
4 min.
Was Assads Sturz für syrische Flüchtlinge in Deutschland bedeutet
Syrische Bürger schwenken in Damaskus die Revolutionsflagge und feiern die Übernahme der Stadt durch die Aufständischen.
Hunderttausende Syrer flohen vor dem Assad-Regime nach Deutschland. Nach dem Sturz des verhassten Präsidenten ist nun eine Debatte darüber entbrannt, was der Umsturz in Syrien für die hierzulande lebenden Syrer bedeutet. Ein Überblick in Fragen und Antworten.
Tobias Heimbach
29.11.2024
8 min.
Wer uns während der Weihnachtszeit ins Haus kommt
Events mit surfenden Weihnachtsmännern gibt es mittlerweile in mehreren Ländern. (Archivbild)
Ob gütig oder frech, Schweinchen oder Troll: So verschieden wie die Weihnachtsbräuche sind auch die Figuren und Wesen, die weltweit mit dem Fest verknüpft werden.
Rabea Gruber, dpa
08.12.2024
4 min.
Sachsens Apotheker-Präsident ist sauer auf Günther Jauch: Darum schließen immer mehr Apotheken
Im Erzgebirge gab zuletzt ein traditionsreiches Haus in Schwarzenberg auf. Der Chef der Landesapothekerkammer nennt vier Gründe für die Misere.
Oliver Hach
01.09.2024
3 min.
Hainichen feiert die Premiere des Spülfestes mit einer neuen Skulptur
Hilmar Messenbrink (r.) von „Anasages z.B. Theater“ aus Chemnitz enthüllte als Pantomime „Die Wäscherin“ während der Ansprache von Oberbürgermeister Dieter Greysinger.
Das Hainichener Spülfest vereint Tradition und Moderne. Die Stadt feierte ihre textile Vergangenheit mit einem modernen Straßenfest und einer neuen Skulptur, die für mehr Farbe im Stadtbild sorgt.
Manuel Niemann
Mehr Artikel