Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Dieses unter anderem auf Instagram gepostete Video der Kindernachrichtensendung „logo!" sorgt für ordentlich Aufregung im Netz.
Dieses unter anderem auf Instagram gepostete Video der Kindernachrichtensendung „logo!" sorgt für ordentlich Aufregung im Netz. Bild: Screenshot/zdflogo
Panorama
Zuschauer entsetzt: ZDF-Beitrag für Kinder veralbert deutsches Nein zu Taurus-Lieferungen an die Ukraine

Die Kindersendung „Logo!“ widmet sich in einem Video in den sozialen Medien der Weigerung Deutschlands, der Ukraine Marschflugkörper vom Typ Taurus zu liefern. Todbringende Raketen und ein Panzer sind in dem Film niedlich animiert. Sie necken sich, haben große Augen, Mund und Nase - und machen Witzchen. Das Netz schäumt vor Wut.

In dem unter anderem auf Instagram ausgespielten Video unterhalten sich ein mit Mund, Augen und Nase versehener Marschflugkörper Taurus (Deutschland), das britische Geschoss Storm Shadow (Großbritannien), eine hübsch animierte Scalp (Frankreich) sowie der Kampfpanzer Leopard 2 (Polen) darüber, dass Kanzler Scholz die Lieferung des Taurus an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
16.04.2025
2 min.
Miersch zu Taurus-Lieferung: Entscheidung gemeinsam treffen
"Wir waren ja immer schon auch dagegen", sagte SPD-Generalsekretär Matthias Miersch zur Debatte über eine Taurus-Lieferung an die Ukraine.
Der scheidende Kanzler Scholz hat sich geweigert, der Ukraine Taurus-Raketen zu liefern. Sein designierter Nachfolger Merz sieht das anders. Jetzt schaltet sich auch der SPD-Generalsekretär ein.
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
14.04.2025
2 min.
Pistorius reagiert skeptisch auf Merz' Taurus-Pläne
Minister Pistorius hat sich skeptisch hinsichtlich der Lieferung von Taurus an die Ukraine gezeigt.
Der scheidende Kanzler Scholz hat sich hartnäckig geweigert, der Ukraine Taurus-Raketen zu liefern. Sein designierter Nachfolger Merz sieht das anders. Das könnte zum Problem für Schwarz-Rot werden.
12:44 Uhr
1 min.
Kreml: Russische Region Kursk frei von ukrainischen Truppen
Anfang Augusts war die ukrainische Armee in der russischen Region Kursk einmarschiert und hatte dort Dutzende Ortschaften eingenommen. (Archivbild)
Moskaus Truppen haben die russische Region Kursk nach Kremlangaben komplett von den ukrainischen Streitkräften zurückerobert. Generalstabschef Waleri Gerassimow habe Präsident Wladimir Putin über...
12:30 Uhr
2 min.
Mehrmals verboten, immer noch da: Ostrock-Band „Renft“ rockt das Freiberger Tivoli
Sie haben die DDR überlebt, deren Kulturpolitik ihnen ein Ende setzen wollte – die Musiker von der Claus Renft Combo. Fans reisten von weither an.
Eva-Maria Hommel
Mehr Artikel