Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Screenshots aus einem Video zeigen den Kopfstoß des Tatverdächtigen gegen den 15-jährigen Flöhaer, der unmittelbar danach blutend zu Boden geht.
Screenshots aus einem Video zeigen den Kopfstoß des Tatverdächtigen gegen den 15-jährigen Flöhaer, der unmittelbar danach blutend zu Boden geht. Bild: Screenshot: Facebook / Montage: Uwe Mann
Sachsen
Brutale Kopfstoß-Attacke in Flöha: Darf man Bilder von Tatverdächtigen einfach so veröffentlichen?

Nach dem Angriff eines 14-Jährigen auf einen 15-Jährigen in einem Flöhaer Bahnhofstunnel kursieren ein Video der Tat, private Fahndungsaufrufe und die Adresse des Tatverdächtigen auf Facebook und Co.. Selbst wer so etwas nur teilt, macht sich strafbar, sagt Experte Christian Solmecke. Was gilt eigentlich?

Wer dieser Tage bei X, dem früheren Twitter, Flöha in die Suche eingibt, bekommt in einer gefühlt endlosen Abfolge immer wieder das gleiche Video oder Bilder davon angezeigt: den brutalen Angriff eines 14-Jährigen, der einem 15-Jährigen in einem Bahnhofstunnel einen blutigen Kopfstoß versetzt. Ähnlich ist es bei Facebook oder Telegram. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Am Glauchauer Stausee entsteht ein neuer Bolzplatz
Auf dieser Fläche am Naundorfer Wiesenweg ist ein Bolzplatz geplant.
Volleyball, Basketball oder auch Badminton: Im Sommer sollen die Arbeiten für einen neuen Kleinfeld-Sportplatz über die Bühne gehen.
Stefan Stolp
22.04.2025
4 min.
Nahverkehr absurd: Kaum genutzte Haltestelle in Chemnitz soll für Zehntausende Euro ausgebaut werden
Investition in einen attraktiveren Nahverkehr oder Verschwendung von Steuergeld? An einer Haltestelle in Chemnitz sollen nach einer Unterschriftensammlung jetzt Wartehäuschen aufgestellt werden. Laut CVAG halten die Busse dort allerdings so gut wie nie.
Obwohl „An der Luthereiche“ in Stelzendorf laut Chemnitzer Verkehrs-AG nur selten jemand ein- oder aussteigt, hat der Stadtrat dort den außerplanmäßigen Bau zweier Wartehäuschen beschlossen. Dabei gibt es anderswo weit größeren Bedarf.
Michael Müller
22.04.2025
12 min.
Purple Disco Machine: Wegen seiner Frau zieht er die „Paradies“-Show auch in der Kulturhauptstadt Chemnitz ab
Tino Piontek ist Purple Disco Machine.
Tino Piontek spricht im Interview über die deutsche Missachtung des DJ-Jobs, Einsteiger-Tipps, seine Verbindung zur Musik der 80er und das Chemnitz-Open-Air im August.
Tim Hofmann
11:00 Uhr
3 min.
Das Erzgebirge hilft: Warum ein junger Neudorfer Kronkorken und Blechdeckel sammelt
Danny Gehler sammelt in seinem Geschäft in Neudorf Kronkorken und Blechdeckel.
Der Verein Kinderhospiz Mitteldeutschland braucht jedes Jahr mehr als zwei Millionen Euro Spenden für seine Arbeit. Einer, der das unterstützen möchte, ist ein junger Gewerbetreibender aus dem Sehmatal.
Thomas Fritzsch
29.09.2023
4 min.
Blutiger Kopfstoß in Flöha kurbelt Debatte um Sicherheit am Bahnhof an
Die Screenshots aus dem Video zeigen den Kopfstoß des Tatverdächtigen gegen den 15-jährigen Flöhaer, der unmittelbar danach blutend zu Boden geht. Der Angriff am Montag im Bahnhof in Flöha wurde im Netz diskutiert.
Das Video von einem Angriff auf einen 15-jährigen Flöhaer im Bahnsteigtunnel sorgt für heftige Diskussionen im Netz. Der Vorfall ist brutal und besorgniserregend, aber manche Urteile sind Vorurteile.
Matthias Behrend
Mehr Artikel