QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Am Amtsgericht Chemnitz ging am Freitag der nächste Prozess gegen einen bereits vorgestraften Millionenbetrüger aus dem Vogtland los.
Am Amtsgericht Chemnitz ging am Freitag der nächste Prozess gegen einen bereits vorgestraften Millionenbetrüger aus dem Vogtland los. Bild: Erik Anke
Sachsen
12.12.2023

Chemnitzer Prozess zu Provisionsbetrug: Vogtländer soll Mobilfunkfirmen um mehr als 1,7 Millionen Euro geschröpft haben

Zwischen zwei Verfahren wegen Anlagebetrugs steht René S. jetzt wegen gewerbsmäßiger Mobilfunkbetrügereien vor Gericht. Dabei stattete der Mann einst sogar US-Präsident Obamas Sicherheitspersonal aus.

Peanuts sind es nicht. Auf über 1,7 Millionen Euro beläuft sich die Summe, mit der der Vogtländer René S. deutsche Mobilfunkunternehmen sowie deren Großkunden mit gewerbsmäßigen Provisionsbetrügereien geschädigt haben soll. Dafür muss sich der 50-jährige gelernte Tischler derzeit am Amtsgericht Chemnitz verantworten. Allerdings nimmt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:45 Uhr
3 min.
Mega-Pilz mit 2330 Gramm! Laney aus Erdmannsdorf kann es kaum fassen
Riesenfreude bei Laney Kröber über ihren sensationellen Fund, einen 2330 Gramm schweren Steinpilz.
Eine siebenjährige Erdmannsdorferin hat am Mittwochnachmittag einen 2330 Gramm schweren Steinpilz gefunden.
Claudia Dohle
04.10.2024
5 min.
Psychischen Erkrankungen vorbeugen - So kann es klappen
Rausgehen, bewegen, innehalten: Das hilft, den Kopf freizubekommen.
Immer mehr Menschen leiden unter mentalen Belastungen. Was kann man machen, damit sie nicht zur Krankheit werden? Da geht einiges, sagt ein Experte.
Katja Sponholz, dpa
21.07.2024
3 min.
2,6 Milliarden Euro aus Bitcoins wecken Begehrlichkeiten: Wer bekommt den Sachsenschatz?
Bitcoin-Münzen gibt es als vergoldete Medaillen für zehn Euro. Tatsächlich kostet ein Bitcoin als Kryptowährung an der Börse aktuell rund 59.000 Euro.
Nach dem Verkauf von Kryptowährung aus illegalem Filmhandel ringen Land und Kommunen um die Verteilung des Geldes. Worüber ein Gericht jetzt entscheiden muss.
Oliver Hach
04.10.2024
1 min.
Leichte Luxusprobleme: Mercedes E-Klasse als Gebrauchter
Hallo, Taxi! Nein, das ist nicht gemein, denn über Jahrzehnte prägte die Mercedes-Mittelklasse die deutsche Taxi-Szene. Was aber müssen private Käufer bei der gebrauchten E-Klasse wissen?
Die E-Klasse ist bei Mercedes ein Klassiker. Wie schneiden die Baureihen ab 2009 beim Tüv ab? Wie pannenanfällig ist der Stuttgarter Gleiter?
Stefan Weißenborn, dpa
11:30 Uhr
5 min.
Großer Erfolg für einen kleinen Ort: Das ist das schönste Dorf im Vogtland
„In Bergen isses fei schee“ verspricht das Panoramafenster an der Bank der Generationen oberhalb der Ortsumgehung. Yvonne Smolla ist die Ideengeberin des Wander- und Erlebnisrundweges um das Dorf.
16 Dörfer aus dem Vogtland haben sich zur Wahl gestellt. Nun ist bekannt, welcher Ort den Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen hat. Wie der kleine Ort im Oberland überzeugt hat.
Florian Wunderlich
13.09.2024
4 min.
Anzahl der Insolvenzen in Chemnitz und Umgebung steigt rapide: Warum trifft es vermehrt mittlere und große Unternehmen?
Birgit Feuring ist Richterin in der Insolvenzabteilung am Amtsgericht Chemnitz. Der Aktenstapel vor ihr beinhaltet die Insolvenzverfahren, die an einem Tag über ihren Tisch gehen.
Am Amtsgericht Chemnitz sind bereits mit dem August so viele Insolvenzverfahren eröffnet worden wie im gesamten vergangenen Jahr. Ein Experte erklärt die Gründe – und was die Politik tun könnte.
Erik Anke
Mehr Artikel