Bild: dpa
Sachsen
Dresden erlässt Ausgangsbeschränkungen

Freie Presse auf Google News folgen

Ab Samstag 0 Uhr tritt die Beschränkung in Kraft

Dresden. Sachsens Landeshauptstadt Dresden hat am Freitagabend Ausgangsbeschränkungen erlassen, die bereits ab Samstag, 0.00 Uhr in Kraft treten. Demnach ist "das Verlassen der eigenen Häuslichkeit" für die nächsten zwei Wochen nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe möglich. Dazu zähle der Gang zur Arbeit, Einkaufen und Sport und Bewegung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
28.05.2026
3 min.
Straßenblockade für sichere Rad- und Fußwege in Dresden
Straßenblockade für sichere Rad- und Fußwege in Dresden - Aktivisten der Klimaschutzbewegung Extinction Rebellion haben mit einer Straßenblockade in Dresden erneut für eine Verkehrswende hin zu klimafreundlicher Mobilität demonstriert.
Weniger Stau für alle: Ein gut ausgebauter öffentlicher Nahverkehr sowie sichere Fuß- und Radwege könnten den Autoverkehr entlasten und Städte lebenswerter machen, meinen Klimaschützer.
27.05.2026
1 min.
Messerangriff in Dresden
Messerangriff in Dresden - Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Dresden sind zwei Männer verletzt worden, einer erlitt schwere Stichverletzungen. (Symbolbild)
In Dresden ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert, es kam zu massiver Gewalt. Das Motiv für die Tat ist noch unklar.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel