Während der Partie zündeten Fans von Lok Leipzig Pyrotechnik.
Während der Partie zündeten Fans von Lok Leipzig Pyrotechnik. Bild: Picture Point
Sachsen
Großeinsatz für die Polizei nach Regionalligaspiel in Zwickau: Hitlergruß, Sachbeschädigungen und Körperverletzungen

Freie Presse auf Google News folgen

Zu Ausschreitungen ist es nach dem Regionalligaspiel zwischen dem FSV Zwickau und dem 1. FC Lok Leipzig gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden mehrere Beamte sowie auf dem Glauchauer Bahnhof drei Jugendliche verletzt.

419 Polizeibeamte sind nach Angaben der Polizeidirektion Zwickau im Zuge des Regionalligaspiels zwischen dem FSV Zwickau und dem 1. FC Lok Leipzig im Einsatz gewesen. Das Großaufgebot machte sich erforderlich, da mehrere Straftaten festgestellt worden sind. So ermittelt die Polizei nun wegen Landfriedensbruchs, Sachbeschädigung und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:52 Uhr
2 min.
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission
Nasa-Chef verteidigt frauenlose "Artemis 3"-Mission - Vier Männer sollen an der "Artemis 3"-Mission teilnehmen.
Mit "Artemis 3" will die Nasa künftige Mondlandungen vorbereiten. Jetzt wurde die Besatzung verkündet: Alles Männer. Was der Nasa-Chef zu Kritik an der Entscheidung sagt.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18.05.2026
1 min.
FSV Zwickau gegen Chemie Leipzig: Polizei zieht Bilanz zum Großeinsatz
FSV Zwickau gegen Chemie Leipzig: Polizei zieht Bilanz zum Großeinsatz - Die Polizei war mit 365 Beamten an der GGZ-Arena im Einsatz.
Vor und nach dem Spiel gab es Unterstützung durch einen Polizei-Hubschrauber. Sechsmal wurde Pyrotechnik gezündet. Zudem gab es einen Zwischenfall bei der Anreise der Gäste-Fans.
Holger Frenzel
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
24.05.2026
3 min.
570 Beamte im Einsatz: Polizei zieht Bilanz nach Pokalfinale zwischen Zwickau und Aue
570 Beamte im Einsatz: Polizei zieht Bilanz nach Pokalfinale zwischen Zwickau und Aue - Beim Sachsenpokalfinale kam es in beiden Fanlagern zum Einsatz von Pyrotechnik.
Der Großeinsatz der Polizei beim Sachsenpokalfinale in Zwickau zeigte Wirkung. Die Trennung der Fanlager gelang, größere Ausschreitungen blieben aus. Doch ohne Zwischenfälle verlief der Tag nicht.
Thomas Croy
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel