Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Halle-Neustadt geht bei Schlusslicht Neckarsulm unter

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die sportliche Krise beim Bundesligisten aus Sachsen-Anhalt hat sich verschärft. Halle hat sich in Neckarsulm über weite Strecken der Partie wie ein Zweitligist präsentiert.

Neckarsulm.

Die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt haben im Kampf gegen den Abstieg einen herben Rückschlag erlitten. Die Schützlinge von Trainer Till Wiechers gingen am Sonntag bei Schlusslicht Sportunion Neckarsulm mit 21:32 (7:15) unter. Nach der 14. Saisonniederlage haben die Hallenserinnen weiterhin nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone. Den größten Anteil am Erfolg der Gastgeberinnen hatten Amber Verbraeken (9/4), Nina Engel (7) und Arwen Gorb (4). Für Halle erzielten Alexandra Lundstrom (5/2), Helena Mikkelsen, Cara Reuthal, Lucy Strauchmann (je 4) die meisten Tore.

Die Gäste kamen schlecht aus den Startlöchern und lagen nach 13 Minuten bereits 2:6 zurück. Zwar kämpfte sich der SV Union noch einmal auf 6:8 (20.) heran, präsentierte sich dann aber in den verbleibenden 40 Minuten wie ein Absteiger. Neckarsulm zog mit einem 7:1-Lauf bis zur Pause auf 15:7 davon und lag beim 20:10 (40.) erstmals mit zehn Treffern vorn. Die Gäste luden den Gegner mit leichten Fehlern im Angriff immer wieder zu Kontertoren ein. (dpa)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren