Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Kommunen nun doch bereit für Asylbewerber ohne Asylantrag

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Sachsen muss vorübergehend täglich 800 neue Flüchtlinge unterbringen. Für ihre Zusage, dem Land pro Woche ab sofort verstärkt zu helfen, verspricht der Freistaat den Kommunen viel Geld.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

44 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 10
    0
    gelöschter Nutzer
    01.10.2015

    Bei allem Verständnis für Kriegsflüchtlinge und politisch Verfolgte, welchen Anteil machen diese aus, wenn man sie nicht bei ANKUNFT IN DER EU registriert und spätestens in D sofort auf Herkunftsland und Asylaussichten prüft. Wir lassen uns doch überrennen! Nicht nur zum Schaden unseres Volkes, unserer Kultur und vielleicht auch unserer Gesundheit. Auch zum Schaden der wirklich Berechtigten auf Asyl. Das Wort Asyl verkommt dadurch und die Bedeutung schwindet.

  • 10
    0
    gelöschter Nutzer
    01.10.2015

    Wie lange iost den vorrübergehend. Bis jetzt ist da kein Ende abzusehen. Kann man sich ja leicht ausrechnen, was das pro Jahr bedeutet, nur erstmal von den Zahlen, die Verwerfungen in der Gesellschaft stehen auf einem ganz anderen Blatt.

  • 10
    0
    gelöschter Nutzer
    01.10.2015

    Da stellt sich die Frage, wann ich als Deutscher Leistungen ohne Antrag und Prüfung beziehen kann. Leider wird das nie eintreten. Refugees - ein teurer "Spaß", den uns die BR eingebrockt hat. Aber zum Glück werden ja auch 110-jährige Blinde und Taube schön ins Sozialsystem integriert. Also auf der Ausgabenseite.

  • 10
    0
    vomdorf
    01.10.2015

    die kommunen sind nicht bereit, sie wurden mehr oder weniger gekauft und ausbaden muss es das *fußvolk*.
    glaubt eigentlich immer noch jemand, dass alle flüchtlinge nach prüfung ihrer personalien und abschiebestatus wirklich gehen?
    wieviele von denen nehmen den wirklichen kriegsflüchtlingen den platz weg?