Regionales
Kontrolle: 11 von 26 Busfahrern zu lange hinterm Steuer

Freie Presse auf Google News folgen

Polizei-Einsatz auf der A4: An der Raststätte Auerswalder Blick haben Beamte am Donnerstag vor allem Reisebusse überprüft: Das Ergebnis erschreckt die Kontrolleure.

Jan Muhsold will schlafen, er hat Ruhezeit. Doch die Polizei lässt ihn nicht. Neben seiner Koje im Lkw macht ein Generator Krach. Polizisten haben eine Kontrollstation aufgebaut. Sie überprüfen Lenk- und Ruhezeiten von Reisebusfahrern. Pechvogel Muhsold pausiert rein zufällig hier, an der Raststätte Auerswalder Blick bei Chemnitz. Das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
16.05.2025
13 min.
Verschärfte Kontrollen in Sachsen: Ein Tag entlang der Grenze
Verschärfte Kontrollen in Sachsen: Ein Tag entlang der Grenze - Grenzkontrolle im vogtländischen Ebmath: Es ist der westlichste Straßen-Grenzübergang Sachsens nach Tschechien.
Was bringen die verschärften Grenzkontrollen? Was bedeuten sie für Anwohner und Beamte? Das zu erkunden, gingen Reporter der „Freie Presse“ einen ganzen Tag lang auf Tour.
Frank Hommel, Tobias Wolf, Caspar Leder
02.10.2024
5 min.
Fahndungserfolg an der A 4 in Lichtenau: Polizei zieht Fahrzeuge mit Mängeln aus Verkehr und schnappt Verbrecher
Fahndungserfolg an der A 4 in Lichtenau: Polizei zieht Fahrzeuge mit Mängeln aus Verkehr und schnappt Verbrecher - Rund 40 Einsatzkräfte von Polizeidirektion Chemnitz, Zoll und Bundesamt für Logistik und Mobilität haben am Dienstag einen Fahndungs- und Kontrolltag an der A 4 durchgeführt, hier Raststätte „Auerswalder Blick“ in Richtung Chemnitz.
Ein Autofahrer wird in Lichtenau positiv auf Cannabis getestet. Ein Mann aus Berlin wird per Haftbefehl gesucht. Ein Lkw ist überladen. Was bedeutet das für die Erwischten?
Bettina Junge
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
Mehr Artikel