Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Letzter Schultag 18. Dezember - Sachsen zieht Weihnachtsferien vor

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Sachsens Schüler gehen in diesem Jahr eher in die Weihnachtspause. Wegen der weiterhin hohen Corona-Infektionszahlen soll der Ferienbeginn zeitlich nach vorn gezogen werden.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

44 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 0
    4
    gelöschter Nutzer
    26.11.2020

    1624480
    Es steht doch ganz deutlich geschrieben, dass der letzte Schultag der 18, November ist. Wieso kommen Sie auf den 17 Mitdenken!

  • 4
    1
    gelöschter Nutzer
    26.11.2020

    Gewonnen hat man damit gar nichts. Statt am 23. strömen sie halt schon am 18. oder 19. in die Einkaufscentren. Je länger Ferien, umso öfter kann ich hingehen. Gekauft wird natürlich nichts. Freunde treffen, denn im Einkaufscenter ist es ja warm. Was hier als Errungenschaft - früherer Ferienbeginn - angesehen wird ist ein Flop. Die Kinder freuts; ist aber auch das einzige!

  • 9
    14
    gelöschter Nutzer
    25.11.2020

    das ab 18.12. dann alle in Scharen in die Einkaufscenter fahren ...klasse der Beschluss... ist doch jetzt schon schlimm an den Geschäften ...man steht in der Wartezone .... weil Kinder und Jugendliche sich einen Spaß machen ...das heiß begehrte Körbchen ...zum Beispiel „ Nanu Nana „ Sachsenallee....so lange wie möglich zu behalten, noch eine Runde im Geschäft drehen um es später ohne einen Kauf zu verlassen

  • 5
    8
    1624480
    24.11.2020

    Wenn der MP spricht Ferien ab dem 18., dann ist der letzte Schultag der 17.