Bekam nun Post vom Marburger Bund: Sachsens Sozialministerin Petra Köpping (65, SPD).
Bekam nun Post vom Marburger Bund: Sachsens Sozialministerin Petra Köpping (65, SPD). Bild: Sebastian Kahnert/dpa
Sachsen
Lieferengpässe bei Medikamenten: Das fordert der Marburger Bund von Sachsens Gesundheitsministerin

Freie Presse auf Google News folgen

In einem Offenen Brief hat sich der Ärzteverband an Sozialministerin Petra Köpping (SPD) gewandt.

Wegen Lieferengpässen fordert der Marburger Bund Sachsen in einem Offenen Brief von Sozialministerin Petra Köpping (65, SPD), die Versorgung der Menschen im Freistaat mit Arzneimitteln sicherzustellen. Das teilte der Ärzte-Verband am Montag mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:18 Uhr
3 min.
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante?
Bahnausbau Chemnitz-Leipzig: Droht "abgespeckte" Variante? - Die DB InfraGo schätzt die Kosten für den Ausbau des Nordabschnitts der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig fast doppelt so hoch ein wie noch vor zwei Jahren. Eine Machbarkeitsstudie soll nun klären, welche Varianten im vorhandenen Budget möglich sind. (Archivbild)
Steigende Kosten gefährden den geplanten Ausbau der Bahnstrecke Chemnitz-Leipzig. Droht eine abgespeckte Lösung ohne Elektrifizierung und Zweigleisigkeit?
21.04.2026
3 min.
Sachsen: Opfer häuslicher Gewalt sollen besser geschützt werden
Sachsen: Opfer häuslicher Gewalt sollen besser geschützt werden - Um 20 Prozent nahmen die Fallzahlen häuslicher Gewalt seit 2019 in der sächsischen Kriminalstatistik zu.
Sachsens Kriminalstatistik verzeichnet immer mehr Fälle häuslicher Gewalt. Künftig soll es mehr Schutzplätze und mehr Personal geben. Aber nicht nur Frauen soll besser geholfen werden.
Tobias Wolf
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:22 Uhr
2 min.
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland
Spanien bestätigt Abgabe des Falls Fernandes an Deutschland - Das Ermittlungsverfahren im Fall Collien Fernandes gegen ihren früheren Mann Christian Ulmen soll weiterhin nach Deutschland abgegeben werden. (Archivbild)
Collien Fernandes will das Verfahren gegen Christian Ulmen auf Mallorca halten. Die spanische Justiz aber sieht das anders. Was ihr Anwalt jetzt plant.
21.05.2026
4 min.
Sächsische Ärzte protestieren gegen Sparpläne der Bundesregierung
Sächsische Ärzte protestieren gegen Sparpläne der Bundesregierung - Gut, wenn ein Arzt im Sprechzimmer sitzt: In Sachsen sind momentan 319 Hausarztstellen unbesetzt.
Die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen sieht im geplanten Gesetz zur Stabilisierung der Kassenbeiträge eine Gefahr für die ambulante Patientenversorgung. Gesundheitsministerin Petra Köpping kritisiert die Pläne ebenfalls.
Sylvia Miskowiec
Mehr Artikel