Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bekam nun Post vom Marburger Bund: Sachsens Sozialministerin Petra Köpping (65, SPD).
Bekam nun Post vom Marburger Bund: Sachsens Sozialministerin Petra Köpping (65, SPD). Bild: Sebastian Kahnert/dpa
Sachsen
Lieferengpässe bei Medikamenten: Das fordert der Marburger Bund von Sachsens Gesundheitsministerin

In einem Offenen Brief hat sich der Ärzteverband an Sozialministerin Petra Köpping (SPD) gewandt.

Wegen Lieferengpässen fordert der Marburger Bund Sachsen in einem Offenen Brief von Sozialministerin Petra Köpping (65, SPD), die Versorgung der Menschen im Freistaat mit Arzneimitteln sicherzustellen. Das teilte der Ärzte-Verband am Montag mit.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:56 Uhr
2 min.
Weg frei für Babis als Regierungschef in Tschechien
Der tschechische Milliardär und Gründer der Partei ANO, Andrej Babis, soll zum zweiten Mal Regierungschef werden.
Babis übergibt seinen Milliarden-Konzern an einen Trust. Kritiker zweifeln zwar, ob er wirklich alle Verbindungen kappt. Doch Präsident Pavel ist nun bereit, den Rechtspopulisten zu vereidigen.
02.12.2025
3 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge: Wo es für 10 Euro zwei Glühwein und eine Bratwurst gibt
Jens Philipp verkauft auf dem Olbernhauer Weihnachtsmarkt Bratwürste vom Holzkohlegrill. Eine Bratwurst im Brötchen kostet bei ihm 4 Euro.
Besonders im Bereich Lebensmittel hat die Inflation in den vergangenen Monaten zugelegt. Ist diese Entwicklung auch auf den Weihnachtsmärkten der Region angekommen?
Joseph Wenzel
29.10.2025
4 min.
Petra Köpping bei Lanz: Wie es Sachsens Sozialministerin mit der Brandmauer zur AfD hält
Sachsens Sozialministerin Petra Köpping und Ex-CDU-Generalsekretär Peter Tauber (rechts) stellten sich bei "Lanz" der Gretchenfrage: Wie hältst du es mit der AfD?
Ex-CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat bei „Lanz“ die „Brandmauer“ der Union zur AfD kritisch hinterfragt - und den Moderator ratlos zurückgelassen. Sachsens Sozialministerin Petra Köpping (SPD) hingegen ist eindeutig.
Jürgen Becker
22:00 Uhr
4 min.
Ehestreit eskaliert im Auto: Zwickauerin (61) attackiert Ehemann während der Fahrt mit Weinflasche
Auf der Lößnitzer Straße in Reinsdorf schlag die Angeklagte in einem Streit auf den Fahrer des Autos ein.
Da muss es im Auto hoch hergegangen sein: Eine 61-Jährige hat ihren Gatten übel zugerichtet - während er das Auto durch Reinsdorf bei Zwickau steuerte. Jetzt kam der Fall vor Gericht.
Frank Dörfelt
Von Tim Hofmann
5 min.
30.09.2025
5 min.
Ewige Suche nach dem Dreck am Stecken: Hat Ossi-Versteherin Petra Köpping etwas zu verbergen?
Meinung
Redakteur
Nichts als die Wahrheit? Petra Köpping (SPD) bei ihrer Vereidigung als Sachsens Sozialministerin im Dezember 2024.
Der „Spiegel“ wirft der stellvertretenden SPD-Vorsitzenden und sächsischen Sozialministerin nach 35 Jahren Wiedervereinigung vor, ihre DDR-Vergangenheit schöngefärbt zu haben. Warum? Eine Betrachtung.
Tim Hofmann
16:45 Uhr
1 min.
Coca-Cola-Truck in Freiberg: Datum steht fest
Ein Coca-Cola Truck im Dezember 2023 in der Nähe von München.
Die Freiberger dürfen sich auf ein weiteres Highlight im Advent freuen: Der rote Weihnachtstruck kommt tatsächlich. Was erwartet Besucher dort?
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel