Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Sachsen lehnt bundesweite "Coronaferien" als unverhältnismäßig ab

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Gesundheitsministerium nennt Vorschlag des Virologen Alexander Kekulé unverhältnismäßig.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

55 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 8
    2
    MuellerF
    04.03.2020

    Das kann man machen, wenn die Infektion massenhaft & flächendeckend, bzw. gehäuft an einzelnen Schulen auftritt. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht dazu aber kein Anlass.

  • 6
    1
    Nuala
    04.03.2020

    Klar, Falkensteiner, an sich eine gute Idee. Und wer betreut dann die Kinder zu Hause? Es können sicherlich nicht alle Eltern mal plötzlich von der Arbeit wegbleiben.

  • 30
    6
    gelöschter Nutzer
    03.03.2020

    Der Arzt hat natürlich keine Ahnung und die Politiker sind die wahren "Experten". Habe das Gefühl mit diesen "Experten" nimmt das grössere Ausmasse an als nötig wäre.

  • 14
    22
    Falkensteiner
    03.03.2020

    Eine Schulschließung und eine Schließung der Kindergärten würde Infektionsketten definitiv gut unterbrechen. Besser das, als dass wir nachher das komplette öffentliche Leben abschalten müssen wie es in China der Fall ist und die Gesundheitsstrukturen zusammenbrechen. Die Kinder können auch Hausaufgaben bekommen und Lernblätter. In anderen Ländern gibt es auch Fernunterricht und das funktioniert.

  • 14
    3
    Progress
    03.03.2020

    Dieser Vorschlag würde sich so auf das gesellschaftliche Leben, die Wirtschaft, Verwaltung auswirken, wie eine Erkrankung von 50% der Bevölkerung. Nach Schulschliessung, Kita-Schliessung, Uni-Schließung, Rathäuser, Verwaltungen, Bürohäuser, Fabriken - faktisch alles, wo mehrere Menschen zusammenkommen?