Bild: Arno Burgi/dpa
Regionales
Schwere Gewitter mit Orkanböen ab Nachmittag erwartet

Freie Presse auf Google News folgen

Leipzig. Der Deutsche Wetterdienst in Leipzig erwartet ab heute Nachmittag in Sachsen schwere Gewitter mit Orkanböen. Zudem sind auch heftiger Starkregen und Hagel möglich. Die Gewitter ziehen den Angaben zufolge von Westen auf und werden sich Richtung Osten verlagern.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
04.06.2026
3 min.
Wetterdienst ewartet Gewitter mit "markanter Eigendynamik"
Wetterdienst ewartet Gewitter mit "markanter Eigendynamik" - "Prinzipiell" seien die Voraussetzungen für Tornados gegeben, heißt es beim DWD. (Archivbild)
"Die Wetterlage hat es in sich", sagt ein Meteorologe. Der DWD sieht Sturmböen, Hagel und Starkregen kommen. Sogar Tornados seien nicht ausgeschlossen.
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.05.2026
1 min.
Gewitter ziehen über Thüringen und Sachsen
Gewitter ziehen über Thüringen und Sachsen - Auf Thüringen und Sachsen kommen Unwetter mit Starkregen, Gewitter, Hagel und Sturmböen zu. (Archivbild)
In Thüringen und Sachsen drohen kräftige Gewitter. Punktuell erwartet der Deutsche Wetterdienst Starkregen mit bis zu 40 Litern pro Quadratmeter.
Mehr Artikel